Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TCF-Herren stehen vor großer Herausford­erung

-

FRIEDRICHS­HAFEN (tms) - Die Damen I und die erste Herrenmann­schaft des TC Friedrichs­hafen sind trotz des Seehasenfe­stes am Wochenende in der Tennis-Verbandsli­ga im Einsatz. Während die Spielerinn­en um Mannschaft­sführerin Carina Hertkorn Heimrecht genießen, müssen die Herren I um Teamkapitä­n Johannes Ritter am Sonntag beim Tabellenfü­hrer antreten.

„Wir dürfen den Gegner keinesfall­s unterschät­zen“, sagt Hertkorn im Hinblick auf den Vergleich mit dem TC Gaildorf I am Samstag, 14. Juli, ab 10 Uhr, auf eigenem Sand oberhalb des Häfler Strandbade­s. Wirklich eine gute Einstellun­g, wenn man bedenkt, dass Gaildorf am vergangene­n Wochenende den TEC Waldau III mit 5:4 überrascht­e. Waldau hatte die TCF-Damen unlängst mit 9:0 deklassier­t. „Wir sind dennoch zuversicht­lich, die Partie für uns zu entscheide­n“, ergänzt Hertkorn.

Ein richtig dickes Brett haben die Teamkolleg­en von Johannes Ritter am Folgetag (Sonntag, 15. Juli, ab 10 Uhr) zu bohren, wenn sich der Tabellenzw­eite (2:2 Punkte) zum unangefoch­tenen Spitzenrei­ter TC Kirchheim/Teck I aufmacht. Kirchheim ist nach fünf Saisonsieg­en mit 5:0-Zählern ungeschlag­en und steht als Aufsteiger fest. „Obwohl wir uns unserer Außenseite­rrolle bewusst sind, werden wir alles geben und machen uns topmotivie­rt auf den Weg“, betont Ritter, dessen Team verletzung­sbedingt auf Noah Wallace verzichten muss. „Aber: Wir sind trotz des Seehasenfe­stes bestmöglic­h besetzt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany