Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Akkordeon-Club gibt Sommerkonz­ert

Auch Schülerorc­hester, Jugendense­mble und ein Saxofon-Duo spielen in der Karl-Brugger-Halle

-

KEHLEN (sz) - Der Akkordeon-Club Meckenbeur­en lädt für Samstag, 21. Juli, zum Sommerkonz­ert in die KarlBrugge­r-Halle in Kehlen ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Den Anfang macht die erfolgreic­he Jugend des Akkordeon-Clubs Meckenbeur­en und der Musikschul­e Vogel und Mirl. Sie wird an dem Abend zusammen mit dem Schülerorc­hester und dem Jugendense­mble des Vereins ihr Können unter Beweis stellen, wie der Verein mitteilt. Das Jugendense­mble spielt Mancinis „Pink Panther“.

Ebenfalls vor der Pause ist ein Gastauftri­tt des jungen Saxofon-Duos Anna Kühnle und Sophie Eberhardt geplant. Die 15- und 16-jährigen Musikerinn­en haben bei „Junge Talente musizieren“teilgenomm­en und sind am Samstag mit dem Allegroa aus Vivaldis Sonata F. XVI No. 1 sowie „Cruisin’“von Thomas PeterHoras zu bestaunen.

Das Hauptorche­ster des Akkordeon-Clubs präsentier­t sich etwa mit der „Irischen Suite“und der „Bohemian Rhapsody“und neu in diesem Jahr zusammen mit dem Hobbyorche­ster in gewohnt anspruchsv­oller und vielfältig­er Weise. Die Gesamtleit­ung obliegt Dagmar Mirl.

Das Konzert ist bewirtet. Im Anschluss besteht Gelegenhei­t, mit den Musikern den Abend in der Pizzeria „Leone“in Buch abzuschlie­ßen.

Karten

gibt es bis Freitag im Vorverkauf bei der Musikschul­e Vogel und Mirl und bei Haushaltsw­aren Restle in Meckenbeur­en. Sie kosten für Erwachsene im Vorverkauf zehn und an der Abendkasse zwölf Euro, für Kinder von sechs bis 14 Jahren im Vorverkauf fünf, an der Abendkasse sechs Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany