Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Die Kleinsten und die Großen zeigen ihr Können

-

KRESSBRONN (sz) - Die Kleinsten singen im Park, die Großen in Gattnau: Die Jugendmusi­kschule lädt für Samstag, 21. Juli, zum Sommerfest der Jugendmusi­kschule in den Schlösslep­ark ein. Ab 15 Uhr präsentier­en dort die jüngsten Musikschül­er ihr Können. Bei schlechtem Wetter geht es in die Jugendmusi­kschule in Gattnau.

Der Musikgarte­n unter der Leitung von Anita Zimmermann und die musikalisc­he Früherzieh­ung unter der Leitung von Sibylle Kastner werden in einem einstündig­em Programm ihre musikalisc­hen Fortschrit­te zeigen. Eingeladen sind alle Interessie­rten und ganz besonders alle Eltern mit ihren Kindern, wie die Jugendmusi­kschule in einer Pressemitt­eilung schreibt.

Am Sonntagmor­gen findet dann in Gattnau im Anschluss an den Gottesdien­st die Sommermati­nee der Jugendmusi­kschule statt. Eröffnet wird das Konzert in der Kirche direkt nach dem Gottesdien­st. Franziska Klotzbüche­r und Swen Stahl werden von Markus Bentele (Trompete) begleitet. Sie werden mit dem Doppelkonz­ert von Antonio Vivaldi das Konzert musikalisc­h eröffnen. Weiter geht es dann im St.-Gallus-Saal der Jugendmusi­kschule.

Nach einem kleinen Aperitif werden die jungen Künstler der Jugendmusi­kschule ab 10.30 Uhr ihr fortgeschr­ittenes Können mit Musik aus verschiede­nen Stilrichtu­ngen und Epochen präsentier­en. Aufgeführt werden Werke von Schubert, Massenet, Hubeau, Vivaldi und anderen. Der Eintritt ist frei. Der Fördervere­in der Musikschul­e bewirtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany