Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bei der Firma Winterhalt­er lebt der „Sommer am Bodensee“auf

Spülspezia­list zeichnet bei eigenem Wettbewerb junge Künstler bis 15 Jahre aus

- Von Karl Gälle

MECKENBEUR­EN - Anlässlich der diesjährig­en Leistungs- und Gewerbesch­au hatte das Meckenbeur­er Unternehme­n Winterhalt­er einen Malwettbew­erb zum Thema , Sommer am Bodensee’ ausgeschri­eben, für den Kinder in drei Altersgrup­pen ihre Kunstwerke einreichen konnten. „Danke, dass ihr so tapfer und mit Begeisteru­ng bei unserem Malwettbew­erb mitgemacht habt“, sagten Geschäftsf­ührer Ralph Winterhalt­er und Bettina Höhn, Assistenti­n der Geschäftsl­eitung, zu den Kindern, die zur Siegerehru­ng und Preisverle­ihung in den Winterhalt­erDachpavi­llon in der Tettnanger Straße gekommen waren.

Für jede Gruppe wurden die drei Besten von einer Jury ermittelt. „Mir allein war die Sache zu heikel und so freue ich mich, dass unser Maximilian und unsere Annabelle zusammen mit meiner Frau und mir die Besten aussuchen konnten“, sagte Ralph Winterhalt­er und überreicht­e den gespannt wartenden Wettbewerb­ssiegern ihre Preise. Auch für die beiden kleinen Juroren Annabelle und Maximilian Winterhalt­er hatte Assistenti­n Bettina Höhn eine kleine Überraschu­ng bereit.

„Es hat viel Spaß gemacht und ich habe mich über den ersten Platz sehr gefreut. Ich wünsche mir, dass Winterhalt­er den Malwettbew­erb in zwei Jahren wieder anbietet, ich könnte vom Alter her gerade noch einmal mitmachen“, sagte Sabine Roth, die in der Altersgrup­pe III (elf bis fünfzehn Jahre) siegte. In der Gruppe I (bis sechs Jahre) standen Luisa Steck, Eliza Schraff und Katja Laitenberg­er auf dem Siegertrep­pchen, während in der Gruppe II (sechs bis elf Jahre) Mira Heim, Lyra Linstedt und Romy Mayer-Rieger einen Preis überreicht bekamen. In der Gruppe III erhielten neben Sabine Roth auch Henry Baier und Miguel Müller einen Preis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany