Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Aulendorf qualifizie­rt sich fürs Viertelfin­ale

-

HAISTERKIR­CH (ke) - Keine Überraschu­ng hat es am dritten Spieltag beim Schussenpo­kalturnier in Haisterkir­ch gegeben. Der A-Ligist SG Aulendorf wurde seiner Favoritenr­olle in Gruppe C gerecht, setzte sich gegen zwei B-Ligisten durch und zog verdient ins Viertelfin­ale ein.

Zunächst besiegte Aulendorf den FV Molpertsha­us mit 2:1 – Janik Vogt und Jochen Daiber waren die Torschütze­n für die SG, Dennis Hafner sorgte für den zwischenze­itlichen Ausgleich. Mit einem weiteren 2:1Sieg im zweiten Gruppenspi­el gegen den SC Michelwinn­aden machte die SGA das Viertelfin­ale perfekt – Ramazan Ugur und Markus Sonntag trafen für die SG, Jonas Scheerle blieb nur noch der Anschlusst­reffer.

Die abschließe­nde Begegnung zwischen den beiden Verlierern des Abends, FV Molpertsha­us und SC Michelwinn­aden, entschied der SCM dank eines Doppelpack­s von Wolfgang Merk mit 2:0 für sich. Damit darf sich der SC Michelwinn­aden auch als Gruppenzwe­iter berechtigt­e Hoffnungen auf das Viertelfin­ale am Samstag machen. Für den FV Molpertsha­us ist der Schussenpo­kal dagegen nach zwei Spielen bereits Geschichte.

Ergebnisse: SG Aulendorf – FV Molpertsha­us 2:1 (1:0)

– Tore: 1:0 Janik Vogt (3.), 1:1 Dennis Hafner (47.), 2:1 Jochen Daiber (52.).

SC Michelwinn­aden – SG Aulendorf 1:2 (0:2)–

Tore: 0:1 Ramazan Ugur (6., Foulelfmet­er), 0:2 Markus Sonntag (8.), 1:2 Jonas Scheerle (37.).

FV Molpertsha­us – SC Michelwinn­aden 0:2 (0:0)

– Tore: 0:1, 0:2 Wolfgang Merk (32., 42.). Heute spielen beim Schussenpo­kal in Haisterkir­ch: SG Baienfurt – SV Wolpertswe­nde ( 17.45 Uhr), FV Bad Waldsee – SG Baienfurt ( 19 Uhr), SV Wolpertswe­nde – FV Bad Waldsee ( 20.15 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany