Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Achberg ist in Tettnang zu Gast

-

LINDAU (to) - Es ist ein Spieltag der knappen Ergebnisse gewesen. In der Fußball-Kreilsiga A2 gewann nur der TSV Eriskirch beim FC Friedrichs­hafen deutlich mit 4:1. Dreimal endeten die Spiele mit 2:1 für die Heimmannsc­haften. Es gab am Sonntag zweimal ein 1:0. Der SV Achberg behielt gegen die SpVgg Lindau die weiße Weste.

„Wir haben den Sieg in der Anfangspha­se verschenkt“, sagte am Montag, einen Tag danach, Lindaus Spielertra­iner. Die Gegentore fielen nach individuel­len Fehlern und das war nicht nach dem Geschmack von Mayer. „Wir müssen lernen, in der Defensive besser zu stehen“, betont Marco Mayer. Am Samstag kommt Aufsteiger FC Kosova nach LIndau (15 Uhr). Die Mannschaft von Spielertra­iner Dugaxhin Shala hat den TSV Schlachter­s auf dem falschen Fuß erwischt. „Wir haben nicht gut gespielt“, sagte Lukas Sonntag, Trainer des TSV. „Wir haben gut verteidigt und am Ende nicht unverdient gewonnen“, sagte Shala. Die SpVgg ist also gewarnt, den Gegner am Samstag nicht zu unterschät­zen. Schließlic­h will das Team den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

Der SV Achberg ist am Freitag (19 Uhr) ebenfalls gefordert. Die Reise geht nach Tettnang. Die Mannschaft von Mico Susak steht in der Tabelle auf Platz drei. Dabei startete der Absteiger aus der Bezirkslig­a mit drei Siegen. Bei der VfB U23 verlor das Team mit 1:2. „Wir müssen uns am Freitag steigern, um gegen den SV Achberg wieder in die Erfolgsspu­r zu kommen. Es wird ein schwierige­s Spiel“, meint Susak. Achbergs Trainer Michael Riechel freut sich auf die nächste Aufgabe. In Schlachter­s mit 3:1 gewonnen, gegen die SpVgg mit 2:1 – So darf es weiter gehen. „In Tettnang zu gewinnen wird für uns nicht einfach sein. Wir müssen von Beginn an sehr wachsam sein“, sagt Achbergs Riechel.

Keine leichte Aufgabe hat auch die SGM Hege-Nonnenhorn/Bodolz. Das Team von Thomas Kristen erwartet am Sonntag Dostluk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany