Schwäbische Zeitung (Tettnang)

FV II bestätigt aufsteigen­den Trend

-

RAVENSBURG (makro) - Zwei späte Tore haben dem FV Ravensburg II in der Fußball-Landesliga am Sonntag den zweiten Saisonsieg gebracht. Gegen die SG Kißlegg hat sich Ravensburg lange schwer, gewann letztlich jedoch verdient mit 2:0. Für Kißlegg war die Niederlage umso bitterer, die SG bleibt Tabellenle­tzter.

„Es war ein unangenehm­es Spiel“, meinte FV-Trainer Nectad Fetic. „Kißlegg hat einige wuchtige Kerle im Team und es war schwierig, die langen Bälle zu unterbinde­n. Aber ich finde, der Sieg war verdient.“Probleme bereiteten die Gäste der U23 am Anfang vor allem über Standardsi­tuationen. Egal ob Eckbälle, Freistöße oder lange Einwürfe: Ravensburg hatte Schwierigk­eiten, die Standards ordentlich zu verteidige­n. Auf der anderen Seite stand Kißlegg sicher in der Abwehr, auch wenn die SG es nicht immer schaffte, das Zentrum dichtzuhal­ten. Zur zweiten Halbzeit forderte Fetic eine schnellere Ballzirkul­ation, seine Spieler gelang es allerdings nicht, Ruhe in ihren Spielaufba­u zu bekommen.

Zehn Minuten vor Schluss ging Fetic volles Risiko, nahm Verteidige­r Okan Celik aus dem Spiel und brachte Angreifer Deniz Cakmak. Sekunden nach dieser Auswechslu­ng wurde der Mut schon belohnt: Julian Flock spielte in den Strafraum zu Cakmak, Thomas Mauch spitzelte ihm den Ball vom Fuß – und ins eigene Tor. Eine Minute vor Spielschlu­ss netzte Robin Hettel dann zum 2:0-Endstand ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany