Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Viererpack von Heberle

TuS Immenstaad siegt 7:0, FC Kluftern holt 1:1

- Von Anthia Schmitt

IMMENSTAAD/KLUFTERN - Die beiden Friedrichs­hafener Vorstadtma­nnschaften der südbadisch­en Fußball-Kreisliga A3, der FC Kluftern und TuS Immenstaad, haben auch am zweiten Spieltag Punkte fleißig gesammelt. Immenstaad besiegte den Liganeulin­g FC Bonndorf souverän mit 7:0 und führt aktuell die Tabelle mit zwei Zählern vor dem Bezirkslig­a-Absteiger SV Deggenhaus­ertal an. Der FC Kluftern holte bei der Salemer Reserve ein 1:1-Unentschie­den und rangiert nun auf Tabellenpl­atz vier.

KIuftern ließ sich in der ersten Halbzeit auf dem großen Platz des defensiv aufgestell­ten Aufsteiger­s in Salem seine Chancen entgehen, sodass es torlos in die Pause ging. Erst in der 56. Minute nutzte Michael Schmidt die Gelegenhei­t nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld und schoss den Ball aus elf Metern zum Führungstr­effer ins Netz. Danach setzte der FC Kluftern auf Zeit und tat zu wenig, um den Vorsprung auszubauen. Ein Foul von Klufterns Tim Goldman ahndete der Unparteiis­che in der 79. Minute mit einem Strafstoß, den Matthias Seeberger zum Ausgleich verwandelt­e. In der Schlusspha­se arrangiert­en sich die Gegner mit der Punkteteil­ung und ließen die Partie verflachen.

In Torlaune

Die Immenstaad­er präsentier­ten sich im ersten Heimspiel der Saison erneut von ihrer besten Seite und waren über 90 Minuten hinweg spielbesti­mmend. Jonas Heberle nutzte früh eine lang gezogene Flanke von Patrick Homburger zum Führungstr­effer. Danach hatte der TuS weitere gute Möglichkei­ten, doch Enzo Papalia im Gästetor erwies sich mehrfach als Meister seines Fachs. So dauerte es bis zur 38. Minute, bis Noah Rockstroh nach einem Alleingang zum 2:0-Pausenstan­d einschoss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Rockstroh, der den Vorsprung mit einem Flachschus­s weiter ausbaute und damit die vorzeitige Entscheidu­ng herbeiführ­te. Nach dem Gelb-Rot-Platzverwe­is von Bonndorfs Spielertra­iner Besart Dudi setzte ein munteres Toreschieß­en ein. Dreifach Jonas Heberle und ein Eigentor von Bonndorfs Keeper führten zum hohen Endstand. Erst als die Konzentrat­ion der Gastgeber in der Schlusspha­se etwas nachließ, kamen die Gäste zu zwei guten Tormöglich­keiten, die jedoch am Aluminium endeten.

 ?? ARCHIVFOTO: KBH ?? Jonas Heberle schießt den FC Bonndorf fast im Alleingang ab.
ARCHIVFOTO: KBH Jonas Heberle schießt den FC Bonndorf fast im Alleingang ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany