Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlen setzt sich an der Spitze fest

Beim 4:1 in Altheim überzeugt der SVK vor allem in der zweiten Hälfte

-

KEHLEN (sz) - Mit einem frühen Treffer legte Kehlen in der FußballLan­desligapar­tie den Grundstein zum späteren klaren 4:1-Sieg. Altheim drückte in der ersten Hälfte mächtig auf den Ausgleich, vergab aber beste Möglichkei­ten. Mit dem 2:0 kurz nach Seitenwech­sel fiel die Vorentsche­idung, in der Folge war Kehlen die dominieren­de Mannschaft und verdiente sich mit zwei weiteren Toren diesen Sieg. Der Ehrentreff­er für Altheim kurz vor Ende war lediglich Ergebnisko­smetik.

Mit einem gut getimten Pass in den Strafraum hinein bediente David Bernhard seinen Kollegen Marcel Scheuböck, der in der vierten Minute freistehen­d vor dem Torhüter den Führungstr­effer erzielte. In der Folge waren es aber die Gastgeber, die die besseren Tormöglich­keiten aufwiesen. Florian Geiselhart, Martin Schrode, Christoph Weber – sie alle scheiterte­n mit ihren guten Tormöglich­keiten an einem sehr sicher wirkenden Schlussman­n Serkan Ünal im Kehlener Kasten.

Erst nach dem Seitenwech­sel schaffte der SV Kehlen laut Vereinsber­icht die Entscheidu­ng in diesem Spiel. In der 52. Minute köpfte Andre Stetter nach einem Eckball an die Latte, Giovanni Paris staubte den Abpraller zum 2:0 ab. Ab nun ging das Spiel fast nur noch in Richtung Altheimer Tor. Benedikt Böning – in der 63. Minute bestens bedient von Jonas Klawitter – sowie Marcel Scheuböck mit einem 22-Meter-Freistoß schraubten das Ergebnis auf 4:0. Der eingewechs­elte Patrick Spieß erzielte acht Minuten vor Spielende den Ehrentreff­er für seine Mannschaft.

Kehlens Trainer Michael Steinmaßl war mit dem Spiel seiner Mannschaft und dem Ergebnis zufrieden: „Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel deutlich bestimmt. Daher ist dieser Sieg auch in dieser Höhe für uns verdient.“Am Samstag erwartet der SV Kehlen dem TSV Berg zum Heimspiel. Der SV Kehlen hat sich mit dem dritten Sieg im vierten Spiel an der Spitze festgesetz­t. Gemeinsam mit Ostrach und Biberach hat das Team zehn Punkte. Der TSV Berg ist mit sieben Zählern Vierter. In Kehlen steigt am Samstag ein Spitzenspi­el.

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Altheims Verteidige­r Fabian Springer (rechts) im Zweikampf mit Kehlens Johannes Beier.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Altheims Verteidige­r Fabian Springer (rechts) im Zweikampf mit Kehlens Johannes Beier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany