Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Lände zeigt das Drama „Die Hütte“

-

KRESSBRONN (sz) - Die Kressbronn­er Lände, Seestraße 24, lädt zu einem Kino-Abend ein. Am Donnerstag, 20. September, ist dort der Film „Die Hütte – ein Wochenende mit Gott“zu sehen, ein berührende­s Drama über einen Vater, der nach der Entführung und Ermordung seiner Tochter eine Einladung von Gott erhält. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Mackenzie Allen Philips erlebt in dem 133-minütigen Film ein traumatisc­hes Ereignis: Seine jüngste Tochter Missy verschwind­et spurlos auf einem Camping-Ausflug, alle Indizien weisen auf die Ermordung des jungen Mädchens hin. Vier Jahre lebt die Familie im Ungewissen und erhält nach dieser Zeit einen sehr ungewöhnli­chen anonymen Brief. In dieser Mitteilung wird Mackenzie gebeten, zu dem Ort des Unglücks zurückzuke­hren, unterschri­eben mit „Papa“. Da der Familienva­ter noch immer trauert und vor Selbstvorw­ürfen kaum zur Ruhe kommt, beschließt er, dieser merkwürdig­en Bitte nachzukomm­en und eventuell Licht in diese dunklen Angelegenh­eit zu bringen. Doch wer verbirgt sich hinter dem Wort „Papa“? Ist es der Mörder oder ein unbekannte­r Wohltäter, ein Verrückter oder ganz einfach nur ein übler Scherz? In der Waldhütte angekommen, trifft Mackenzie auf eine seltsame Gesellscha­ft in Form von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Es ist eine Begegnung, die einen nachhaltig­en Eindruck bei Mackenzie hinterläss­t und ihn dazu bringt, seine bisherige Existenz grundlegen­d zu überdenken.

Der Film basiert laut Pressemitt­eilung der Gemeinde auf dem gleichnami­gen Bestseller des kanadische­n Autoren William Paul Young, der um die Bewältigun­g von Trauer kreist. Der Film stammt vom Produzente­n der preisgekrö­nten Dramen „Life of Pi“und „Blind Side“.

Der Kino-Abend ist eine Kooperatio­n zwischen dem Kulturbüro, der Katholisch­en Erwachsene­nbildung (Keb) „Seegemeind­en“und dem Kinomobil Stuttgart.

Der Eintritt kostet fünf Euro, für Kulturgeme­inschaftsm­itglieder, Schüler und Studenten vier Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany