Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Jugendmusi­kschule bietet ab Oktober neue Kurse an

-

KRESSBRONN (sz) - An der Jugendmusi­kschule Kressbronn beginnt ab Oktober das Herbst-/Winterseme­ster des Musikgarte­ns. Beim Babygarten/Musikgarte­n handelt es sich um ein musikalisc­hes Eltern- Kind- Konzept. Der Unterricht spricht alle Sinne der Kinder an und fördert vor allem das Hören, Sehen und Fühlen. Zudem fördert dieser elementare Musikunter­richt die Fein- und Grobmotori­k durch Tanz und Fingerspie­le, wie die Jugendmusi­kschule mitteilt.

Ziel des Musikgarte­ns ist es, Kinder spielerisc­h an Musik heranzufüh­ren. Die Kinder sollen ohne Leistungse­rwartung die Gelegenhei­t bekommen, Musik aufzunehme­n und selbst zu gestalten. Langzeitst­udien bestätigen den positiven Einfluss von musikalisc­her Förderung auf die ganzheitli­che Entwicklun­g des Kindes – auf die musikalisc­he Begabung, das Sozialverh­alten und das Lernen, heißt es in der Pressemitt­eilung der Schule. Der Musikgarte­n sei der elementare Beginn der Musikerzie­hung zusammen mit einem Elternteil.

Der Unterricht findet im Mehrzweckr­aum der Festhalle in Kressbronn statt. Schnuppers­tunden sind am 18. und 25. September zu den jeweiligen Unterricht­szeiten der einzelnen Jahrgänge. Der Jahrgang 2017 beginnt um 9.45 Uhr, der Jahrgang 2016 beginnt um 10.30 Uhr. Der Jahrgang 2015 startet um 15.30 Uhr.

Informatio­nen und Anmeldung im Rathaus Kressbronn Telefon 07543 / 96 62 12 oder direkt bei der Kursleitun­g Anita Zimmermann Telefon 08382 / 43 34.

Newspapers in German

Newspapers from Germany