Schwäbische Zeitung (Tettnang)

B-Juniorinne­n des TSV Tettnang siegen mit 3:0

-

TETTNANG (sz) - In der Oberliga Baden-Württember­g der B-Fußballjun­iorinnen hat der TSV Tettnang am Samstag gegen den SC Sand ein Auswärtssp­iel zu bestreiten. Laut Vereinsber­icht versprach die Partie spannend zu werden - trafen hier doch der Meister und Vizemeiste­r der Vorsaison aufeinande­r. Am Ende behielten die Tettnanger­innen ohn Gegentreff­er die Oberhand.

Von Beginn an kamen die B-Juniorinne­n des TSV gut ins Spiel und setzten die Gegnerinne­n sofort unter Druck. Der Gastgeber aus Sand war so dazu gezwungen, früh mit langen Bällen zu agieren. In den ersten 20 gespielten Minuten kam Tettnang zu zwei hochkaräti­gen Torchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In der 20. Minute setzte sich die Sanderin Lena Schmidt auf der Außenbahn durch, wurde jedoch innerhalb des Strafraume­s von den Beinen geholt. Tettnangs Torfrau Alexa Gragnato zeigte gute Nerven und hielt den folgenden Strafstoß sicher.

Die Tettnanger­innen reagierten allerdings unbeeindru­ckt, zeigten in der Folge ein noch druckvolle­res Spiel nach vorne und erzielten in der 26. Minute durch Teresa Prosen das 1:0. Mit dieser knappen, jedoch verdienten Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpa­use. Danach nahm das TSV-Trainertea­m einige Änderungen vor. Jana Gut nahm dabei die stärkste Sander Akteurin, Lena Schmidt, aus dem Spiel.

Die Heimelf aus Sand hatte nun keine nennenswer­te Chancen mehr, vor dem Tettnanger Tor gefährlich aufzutauch­en. In der 65. Spielminut­e versenkte Alicia Serafini die Ecke von Ramona Schmid per Direktabna­hme im Tor. In der 78. Minute brachte die kurz davor eingewechs­elte Sarah Gruschka aus dem Halbfeld einen Schuss auf das Tor, den die Torhüterin aus Sand jedoch nur abklatsche­n ließ. Die im Strafraum lauernde Anna-Lena Kibler stand völlig richtig und konnte den Abpraller zum 3:0-Endstand verwerten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany