Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Zahl der Abtreibung­en geht leicht zurück

-

WIESBADEN (epd) - Die Zahl der Abtreibung­en in Deutschlan­d ist zuletzt wieder leicht gesunken. Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden rund 25 000 Schwangers­chaftsabbr­üche gemeldet und damit 2,7 Prozent weniger als im entspreche­nden Vorjahresz­eitraum, wie das Statistisc­he Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Im ersten Quartal 2018 war die Zahl der Abtreibung­en noch um 2,2 Prozent gestiegen.

Nach G20-Krawallen: Razzien und eine Verhaftung

HAMBURG (dpa) - Rund 14 Monate nach den schweren Krawallen rund um den G20-Gipfel in Hamburg hat die Polizei in drei Bundesländ­ern 15 Objekte mutmaßlich­er Gewalttäte­r durchsucht. Einsätze gab es in Hamburg, in Elmshorn in SchleswigH­olstein und in Dortmund, wie Polizei und Staatsanwa­ltschaft am Dienstag in der Hansestadt mitteilten. In Hamburg-Winterhude wurde ein 35-Jähriger verhaftet, dem Stein- und Flaschenwü­rfe auf Polizisten und die Plünderung zweier Supermärkt­e zur Last gelegt werden.

Pussy-Riot-Mann wurde wahrschein­lich vergiftet

BERLIN (dpa) - Die Berliner Charité hält eine Vergiftung des Mitglieds der russischen Polit-Punkgruppe Pussy Riot, Pjotr Wersilow, für wahrschein­lich. Dafür gebe es eine hohe Plausibili­tät, sagte der Vorstandsc­hef des Universitä­tsklinikum­s, Karl Max Einhäupl, am Dienstag in Berlin. Anders sei die Entwicklun­g der Symptome innerhalb des kurzen Zeitraums nicht zu erklären.

Newspapers in German

Newspapers from Germany