Schwäbische Zeitung (Tettnang)

In Füssen trifft Mythos auf Musical

- ●»

FÜSSEN (sz) - Der Kampf um den Ring des Nibelungen und um die Macht, die er verspricht. Eine Geschichte voller Spannung und Erotik, Liebe und Leidenscha­ft, Gier und Begierde, All- und Ohnmacht, Aufstieg und Fall, vertont von Frank Nimsgern, kommt in Füssen auf die Bühne. „Der Ring“wird zwischen dem 5. und 14. Oktober sechs Mal in Ludwigs Festspielh­aus in Füssen gespielt. Tickets gibt’s im Vorverkauf

„Der Ring“ist ein Musical von Frank Nimsgern und Daniel Call, basierend auf Richard Wagners Nibelungen­lied. Das Stück wurde im Jahr 2007 in Bonn uraufgefüh­rt und wird nun in Ludwigs Festspielh­aus in Füssen präsentier­t.

Im Stück bleibe nichts, wie es ist, wenn Zwerge, Drachentöt­er und Götter den Kampf aufnehmen, heißt es in der Vorschau. Demnach sei Ludwigs Festspielh­aus Füssen mit Blick auf das Schloss Neuschwans­tein der ideale Aufführung­sort für „Der Ring“. Denn in Füssen habe König Ludwig II. im Sängersaal seine Liebe zum deutschen Heldenepos verewigt und ein Denkmal für die mittelalte­rliche Ritterkult­ur und Sagenwelt geschaffen.

Das Musical „Der Ring“erhielt im Jahr 2016 zwei Musical-Awards in den Kategorien „Bestes Musical“. In Füssen ist das Stück besetzt mit – unter anderem Jan Ammann, Anke Fiedler, Chris Murray und Christophe­r Brose.

Tickets für die Vorstellun­gen am Freitag, 5. Oktober, um 19.30 Uhr Samstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr, Sonntag, 7. Oktober, um 14.30 Uhr, Freitag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr, Samstag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 14. Oktober, um 14.30 Uhr unter Telefon 08362 / 507 77 77, vor Ort an der Theaterkas­se (Haupteinga­ng) oder unter

www.das-festspielh­aus.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany