Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Towerstars feiern das nächste Schützenfe­st

-

RAVENSBURG (tk) - Fünftes Saisonspie­l, fünfter Saisonsieg: Die Ravensburg Towerstars haben sich am Sonntagabe­nd auch von den Bayreuth Tigers nicht aufhalten lassen. Gegen den Club des ehemaligen Ravensburg­er Trainer Petri Kujala gewannen die Towerstars in der Deutschen Eishockey-Liga 2 mit 7:1. Weiter geht es für Ravensburg schon am Mittwoch, dann steht das Nachholspi­el bei dn Kassel Huskies an.

Nach dem starken Saisonstar­t mit vier Siegen aus vier Spielen hatte Trainer Jiri Ehrenberge­r keinen Grund, seine Reihen zu verändern. Ausnahme am Sonntag: Für die Nummer 1 Jonas Langmann gab es eine kleine Pause, Michael Boehm stand erstmals in einem Pflichtspi­el im Tor der Towerstars. Boehm musste in der sechsten Minute seinen ersten Gegentreff­er hinnehmen – ihn traf jedoch keine Schuld. Thomas Supis hatte einen schlampige­n Pass direkt zu Juuso Rajala gespielt, Der Bayreuther leitete den Puck zu Sebastian Busch weiter, und dieser traf am linken Pfosten zum 1:0 für die Tigers. „Wir waren okay im Spiel, nicht gut, aber okay“, meinte Kujala. „Danach haben wir aber nur zugeschaut und sind nur hinterherg­elaufen.“

Die Towerstars wurden immer konsequent­er – und verdienten sich den Ausgleich in der 16. Minute in Überzahl durch Andreas Driendl. Etwas mehr als eine Minute nach dem 1:1 setzte Martin Kokes den Puck von der rechten Bande aus sehenswert in den rechten Winkel zum 2:1. In der 27. Minute legte Supis ab auf Mathieu Pompei, der Herden zum 3:1 tunnelte. Kurz darauf erhöhte Robin Just auf 4:1. Die Towerstars kamen ins Rollen, Bayreuth konnte sie nicht stoppen. „Der Fehler vor dem 0:1 hat uns nicht aufgehalte­n, wir haben unser Spiel konstant durchgezog­en“, lobte Ehrenberge­r. Daniel Schwamberg­er, Robbie Czarnik und erneut Andreas Driendl schraubten das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Sehr zur Freude der rund 2600 Fans in der Ravensburg­er Eissportha­lle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany