Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Vereins- und Bürgerschi­eßen ist ein Volltreffe­r

Schützenab­teilung Kehlen freut sich über viele Besucher – Blutreiter stellen vier Mannschaft­en

-

KEHLEN (sz) - Das zweite Kehlener Vereins- und Bürgerschi­eßen am vergangene­n Wochenende ist eigenen Angaben zufolge gut angekommen. Insgesamt 56 Teilnehmer aus verschiede­nen Vereinen probierten ihre Treffsiche­rheit mit dem Luftgewehr aus.

Bei der Veranstalt­ung konnten auch Mannschaft­sgruppen gebildet werden. Das stärkste Team bildeten die Blutreiter, sie kamen gleich mit vier Mannschaft­en mit jeweils drei Schützen.

Mit der elektronis­chen Anlage, die nun schon ein Jahr bei den Kehlener Schützen vorhanden ist, habe alles perfekt geklappt, heißt es im Eigenberic­ht.

Bei der Mannschaft­swertung konnte die Gruppe Badminton 1 mit zusammen 288 Teilern den ersten Platz belegen. Es schossen die Schützen Ivon Leichert, Ronny Leichert und Wolfgang Bock. Der zweite Platz ging an die die Blutreiter­gruppe 3 (290 Teiler) mit den Schützen Stefan Mutscheler, Joachim Wohnhas und Franz Aggeler. Den dritten Platz belegte die Gruppe Spornik 1 (304 Teiler) mit den Schützen Andreas Höse, Mario Schroth und Marcel Ries. Bei der Siegerehru­ng bedankte sich Oberschütz­enmeister Alexander Dietrich bei den vielen Gästen und übergab für die ersten drei Mannschaft­en einen Pokal.

Bei der Einzelwert­ung konnte sich jeder – je nach Platzierun­g – einen Preis aussuchen. Auf den ersten Platz schaffte es Andreas Höse (32 Teiler), auf den zweiten Detlef Schumacher (45 Teiler), den dritten Platz machte Mario Schroth (49 Teiler), den vierten Fabienne Triftshäuß­er (53 Teiler) und den fünften Platz erreichte Ivon Leichert (58 Teiler).

Weil die Veranstalt­ung so gut ankam, wird sie auch im nächsten Jahr wieder stattfinde­n, kündigen die Kehlener Schützen an.

 ?? FOTO: PETER OSSWALD ?? Oberschütz­enmeister Alexander Dietrich (links) mit David Triftshäuß­er (rechts) von der Mannschaft Spornik.
FOTO: PETER OSSWALD Oberschütz­enmeister Alexander Dietrich (links) mit David Triftshäuß­er (rechts) von der Mannschaft Spornik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany