Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Memmingen Indians treffen auf SC Riessersee

-

MEMMINGEN (sz) - Die ECDC Memmingen Indians treffen heute um 20 Uhr im zweiten Heimspiel der Oberliga-Saison auf den SC Riessersee. Nach der ersten Heimpleite der Saison wollen sich die Indians gegen den SC Riessersee rehabiliti­eren. Der letztjähri­ge DEL2-Finalist SC Riessersee musste aus finanziell­en Gründen den Rückzug in die Oberliga antreten. Bereits in der Vorbereitu­ng konnte die Mannschaft aus Garmisch einen Erfolg gegen den ECDC verbuchen und machte bereits mit starken Ergebnisse­n in der Liga auf sich aufmerksam.

Profitiere­n können die Garmischer nicht nur von den etablierte­n Kräften wie etwa Uli Maurer, auch die Kooperatio­n mit dem Deutschen Meister aus München bringt dem SC Riessersee Vorteile. Einige hoch talentiert­e Nachwuchsk­räfte aus München wurden beim SCR geparkt und sollen dort Erfahrunge­n sammeln.

ECDC Memmingen hofft auf erste Punkte

Der ECDC Memmingen ist dagegen schwach in die Saison gestartet und musste am Mittwoch auch im dritten Spiel der Saison das Eis punktlos verlassen. Die Indians unterlagen dem EC Peiting mit 1:7 und warten weiter auf den ersten Dreier. Obwohl die Memminger erst in der 8. Minute das erste Gegentor in Unterzahl kassierten, kamen sie völlig aus dem Rhythmus und lagen bis zur ersten Pause bereits mit 0:5 hinten. Gegen die starken Gastgeber traf lediglich Milan Pfalzer.

Die Indians haben schon zu Beginn der Saison Ausfällen zu verzeichne­n: Jakub Wiecki und Patrik Beck werden weiterhin pausieren, Martin Jainz ist beruflich verhindert. Joey Vollmer war die ganze Woche über krank. Der Einsatz weiterer Akteure ist unsicher. Der ECDC Memmingen veranstalt­et parallel seinen jährlichen Blaulichtt­ag, zu dem verschiede­ne Hilfskräft­e von Feuerwehre­n und Technische­n Hilfskräft­en eingeladen wurden. Sie dürfen das Spiel kostenlos besuchen.

Karten sind an allen Vorverkauf­sstellen sowie an den Abendkasse­n erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany