Schwäbische Zeitung (Tettnang)

VfB-Volleyball­er treten in der 3. Liga in Kriftel an

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Die Volleyball­teams des VfB Friedrichs­hafen sind am Wochenende allesamt im Einsatz. Das Damenteam lädt zum ersten Heimspiel ein.

Vor der Drittligap­artie VfB Friedrichs­hafen 2 beim TuS Kriftel sind die Vorzeichen eindeutig. Der VfB, als einziges Team noch ohne Punkte und derzeit Tabellenle­tzter, tritt am Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr beim TuS Kriftel an. Die Südhessen haben mit zwei Dreisatzsi­egen einen sauberen Start hingelegt und dürften für die Häfler nach 400 Kilometern Anreise kein Zuckerschl­ecken werden.

Ihr erstes Spiel in der Bezirkslig­a Süd absolviere­n die Damen 1 unter Trainer Agron Jakupi. Nach den Abgängen von Verena Köppe, Annika Rueff, Leonie Matousek und Katharina Grewe, setzt sich das Team aus 15bis 18-jährigen Spielerinn­en zusammen. „Agi“Jakupi ist vor der Heimpremie­re zuversicht­lich gestimmt. „Die Mädchen sind fleißig. Wir hatten eine gute Vorbereitu­ng mit neun Stunden Training pro Woche“, sagt er. Er hofft, dass seine Spielerinn­en keine Nervosität aufkommen lassen und alles im Griff haben. Anpfiff in der VfB-Sporthalle in der Teuringer Straße 2 ist am Sonntag um 11 Uhr gegen VC Baustetten 2, anschließe­nd geht’s gegen den TSB Ravensburg.

In der A-Klasse empfangen Trainer Daniel Lehle und seine Spielerinn­en der Damen 2 zur selben Zeit in der Häfler ZF-Arena (Halle 4) den SV Unlingen und anschließe­nd SV Ing. Muttenswei­ler-St.

Zum Damenderby zwischen Damen 3 und Damen 4 kommt es am Samstag, 17 Uhr, in der B-Klasse. Anschließe­nd spielen die Damen 3 noch gegen TSV Bad Saulgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany