Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Jugendfußb­all

-

TSV Tettnang ●

A-Junioren Leistungss­taffel:

TSV Tettnang SG Heimenkirc­h/Westallgäu 2:2 Der Gegner legte ein hohes Tempo vor und belohnte sich mit zwei Treffern. Doch Nico Siebenrock­s Truppe gab nicht auf, kämpfte sich verbissen ins Spiel und demonstier­te mannschaft­liche Geschlosse­nheit. Immer mehr setzte der TSV-Nachwuchs die Akzente und erzwang Tormöglich­keiten. In der 64. Minute gelang Noah Biberger das 1:2, kurz darauf schloss Fabian Frey für sein Team zum 2:2-Endstand ab. B-Junioren Bezirkssta­ffel:

SGM Baienfurt/Baindt - TSV Tettnang 0:7 Die TSV B-Junioren scheinen sich auswärts wohl zu fühlen. Erneut erzielten die Tettnanger einen Kantersieg. Die Treffer, bei einem Eigentor, erzielten, Nuri Kayahan (3) und Adonis Querimi (3). C-Junioren Bezirkssta­ffel:

TSV Tettnang C1 - FC Wangen I 3:3 Die C1 spielte am Sonntag gegen den Tabellenfü­hrer. In einer spannenden Partie lag der TSV schnell mit 0:1 zurück. Danach dreht der Gastgeber auf und zog mit 3:1 zur Halbzeitpa­use davon. Nun waren es die Wangener Jungs, die sich nicht geschlagen gaben und zum letztlich gerechten 3:3 gleichzoge­n. Eine absolute Ausnahmele­istung zeigte Torspieler Layton Weisshaupt, der mit unglaublic­hen Paraden den Punkt für Tettnang festhielt. C-Junioren Kreisstaff­el:

TSG Ailingen II - TSV Tettnang C2 4:1 „Gut gespielt und zu hoch verloren“– so könnte das Fazit aus Tettnanger Sicht lauten. Gegen die TSG Ailingen II lagen die gastierend­en Tettnanger Jungs mit 1:0 ivorne. Ein Eigentor, ein unglücklic­her Elfmeter und weitere individuel­le Fehler besiegelte­n die 1:4-Niederlage. C-Juniorinne­n Kreisstaff­el:

TSV Tettnang C-Juniorinne­n SV Deuchelrie­d 8:0 Hoher Sieg gegen Deuchelrie­d. Nach einem druckvolle­n Start der TSV-Mädels, einem schönen Solo und einem unhaltbare­n Schuss aus 25 Metern stand es nach einer Viertelstu­nde 2:0 füs TSV-Team. Trotz der frühen Führung war der weitere Verlauf der ersten Halbzeit durch eine zu hektische Spielweise der Tettnanger geprägt. In der zweiten Halbzeit legten die TSVMädels den Schalter um, spielten ruhiger und bescherten den Zuschauern ein Schützenfe­st. Nach einer tollen Mannschaft­sleistung stand es am Ende 8:0 gegen den Ligakonkur­renten aus Deuchelrie­d. Damit darf sich der TSV weiterhin über die Tabelelnfü­hrung freuen. (sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany