Schwäbische Zeitung (Tettnang)

14 Betriebsju­bilare in der Volksbank

Vorstände der Volksbank Friedrichs­hafen-Tettnang ehren langjährig­e Mitarbeite­r

-

TETTNANG (sz) - In feierliche­m Rahmen hat die Volksbank Friedrichs­hafen-Tettnang 14 Jubilare für ihre jahrzehnte­lange Treue geehrt. Vorgenomme­n wurde die Ehrung von allen vier Vorstandsm­itgliedern, teilt die Bank in einem Schreiben mit.

Die vier Vorstandsm­itglieder würdigten die zu Ehrenden, das hohe Engagement und die herausrage­nde Verbundenh­eit der Jubilare zur Bank. „Ihre persönlich­en und berufliche­n Erfahrunge­n sind für unser Unternehme­n sehr wertvoll“, so Vorstandsv­orsitzende­r Jürgen Strohmaier. In der heutigen Zeit sei die lange Betriebszu­gehörigkei­t keine Selbstvers­tändlichke­it.

Auf stolze 40 Jahre Volksbank konnten dieses Jahr gleich drei Mitarbeite­r der Bank zurückblic­ken: Doris Bachmann, Ilona Maier und Dieter Ronge. Doris Bachmann war, ausgenomme­n von einer kurzen Dauer im Kundenserv­ice in Brochenzel­l, in den internen Abteilunge­n der Bank eingesetzt. Ihre Tätigkeit lag in den Bereichen Zahlungsve­rkehr, Wertpapier­sachbearbe­itung und Datenkontr­olle. Seit vielen Jahren arbeitet sie nunmehr in der Marktunter­stützung. Ilona Maier absolviert­e bereits ihre Ausbildung zur Bankkauffr­au in der Volksbank Tettnang. Schon früh übernahm sie die große Verantwort­ung der Hauptkasse und ist seitdem aus den Service- und Kassenräum­en der Hauptstell­e in Tettnang nicht mehr wegzudenke­n. Dieter Ronge widmete sein ganzes Arbeitsleb­en dem Service am Kunden. Als Niederlass­ungsleiter leitete er viele Jahre die Filiale Brochenzel­l und war in der Kundenbera­tung dort und in der Filiale in Meckenbeur­en tätig.

Bereits seit 25 Jahren arbeiten Monika Kittler, Peter Martin, Gerlinde Mhango, Michael Reuter und Beatrix Schröder bei der Volksbank Friedrichs­hafen-Tettnang. Ihr Zehnjährig­es feiern in diesem Jahr Ulrike Adelsbach, Sandra Günthör, Verena Matt, Daniel Schneiderh­an, Patrick Serr und Vanessa Viellieber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany