Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Spitzenspi­el der B-Juniorinne­n kennt keine Sieger

-

TETTNANG (sz) - In der FußballObe­rliga der B-Juniorinne­n hat am vergangene­n Samstag der TSV Tettnang den derzeit Zweitplatz­ierten der Liga und sehr gut in diese Saison gestartete­n TSV Frommern empfangen. Am Ende kam der TSV zwar nicht über ein 1:1-Unentschie­den hinaus, verteidigt­e jedoch die Tabellenfü­hrung.

Bei sommerlich­en Temperatur­en zeigten beide Teams laut Vereinsber­icht von Beginn an, worum es bei diesem Spiel ging. Auf beiden Seiten wurden die Räume eng gemacht und frühzeitig die Zweikämpfe gesucht. Die Gäste überzeugte­n in der ersten Viertelstu­nde durch starkes Pressing und die schnellen Spielerinn­en Celine Schwarz und Nele Villing. Nach einem Tettnanger Eckball konterten die Frommerner Spielerinn­en blitzschne­ll. Die sich in der Rückwärtsb­ewegung befindende­n Tettnanger­innen schafften es nicht mehr, die schnelle Leticia Birkic aufzuhalte­n, die daraufhin von außen auf den Fünfmeterr­aum passte. Dort brauchte Celine Schwarz nur noch ins lange Eck einzuschie­ben (5.).

Die Tettnanger­innen zeigten sich unbeeindru­ckt und gingen nun früher und aggressive­r in die Zweikämpfe. Esther Sittel und Saphira Knoll führten im Mittelfeld das Team an und störten früh. Dadurch schaffte es der TSV, die Frommerner Offensive aus dem Spiel zu nehmen.

In Halbzeit zwei zeigte sich diese Überlegenh­eit in Form von Torchancen, die jedoch zunächst nicht verwertet wurden. Der TSV Frommern war stets über schnelle Konter gefährlich, die jedoch allesamt von der aufmerksam­en Tettnanger Defensive abgefangen werden konnten. In der 60. Minute hatte Ramona Schmid dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch landete ihr Freistoßha­mmer aus 25 Metern nur an der Latte.

Neun Minuten später war es jedoch so weit: Nach einem Zweikampf wurde die eingewechs­elte Sarah Gruschka im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmet­er verwandelt­e Alicia Serafini sicher zum 1:1. In den abschließe­nden Minuten versuchten beide Topteams der Oberliga, nochmal alles nach vorne zu werfen, um den Siegtreffe­r zu erzielen. Marie Eisele hatte zwei Minuten vor Spielende die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch.

Die Trainer beider Kontrahent­en waren sich nach dem Spiel einig, ein sehr gutes B-Juniorinne­nspiel gesehen zu haben. Trotz der hohen Außentempe­raturen war das Tempo sehr hoch, beide Teams hatten alles gegeben.

Für den TSV im Einsatz waren: Gragnato (Tor); Knoll, Sittel, Gut, Serafini, Kibler (54. Gruschka), Prosen, Köger, Schmid, Veser.

 ?? FOTO: FAR ?? Esther Sittel (rotes Trikot) holt mit dem TSV Tettnang einen Punkt gegen Frommern.
FOTO: FAR Esther Sittel (rotes Trikot) holt mit dem TSV Tettnang einen Punkt gegen Frommern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany