Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Krumbacher Reiter unterwegs

-

Beim Reitturnie­r in Isny wurde der Reit- und Fahrverein (RFV) Krumbach von drei Reitern vertreten. Die Geschwiste­r Gmünder starteten erneut in Springprüf­ungen, Ramona Gührer hatte ihren eleganten Wallach „Encantaro“dabei. Emily Gmünder konnte sich auf „Fela“in einem Springreit­erwettbewe­rb als zehnte Starterin platzieren. Ihr Bruder Kilian Gmünder hatte zum ersten Mal sein Nachwuchsp­ferd „Chipolino“dabei und konnte direkt zwei Platzierun­gen mit nach Hause nehmen. Im Spring-reiterwett­bewerb erreichte er den fünften Platz und wurde in einem E-Springen am Ende Zweiter. Ramona Gührer starte mit „Encataro“in einer A*-Dressur und konnte mit einer Wertnote von 7,5 den dritten Platz erreiten.

Auch beim Orientieru­ngsritt in Waldburg konnte der Krumbacher Reitverein seine Vielseitig­keit unter Beweis stellen. Maximilian Wielath startete mit „Skonja“und konnte sich einen guten fünften Platz sichern. Die Schwestern Emilia und Sophie Riegger hatten in Fronhofen ihr hübsches Erfolgspon­y „Dajas Hig Flower“dabei und sammelten nochmals fleißig Platzierun­gen und Siege. Emilia konnte einen vierten und einen fünften Platz in Reiterwett­bewerben erringen. Sophie freute sich über eine goldene Schleife. Mit einer Wertnote von 7,9 entschied sie die E-Dressur für sich. Auch Nicole Zuber sammelte in den vergangene­n Wochen noch einmal fleißig Platzierun­gen. Sie ging ebenfalls in Fronhofen an den Start und konnte sich hier mit „Latin Lover“im Stil-A* platzieren. Mit einer Wertnote von 7,4 erreichte sie den fünften Platz.

Auf dem Lerchenhof bei Münsingen hatte Zuber „Latin Lover“und „Gaya“dabei. Hier verbuchte sie einen vierten Platz im E-Springen und einen fünften Platz im Stil-A* auf ihrem Erfolgskon­to. Mit „Gaya“startete sie außerdem in einem Allround-Parcours und konnte sich am Ende des Wettbewerb­s als Sechste platzieren. (sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany