Schwäbische Zeitung (Tettnang)

EVL wird durchgerei­cht

Eishockey-Oberligist aus Lindau unterliegt zweimal 1:3

-

LINDAU (ps) - Für die EV Lindau Islanders ist der achte und neunte Spieltag der Hauptrunde in der Eishockey-Oberliga Süd mehr als enttäusche­nd verlaufen. Weder zu Hause gegen die Blue Devils Weiden noch im Sonntagssp­iel bei den Eisbären Regensburg konnte die Mannschaft von EVL-Headcoach Chris Stanley Zählbares holen. Durch die Erfolge der direkten Konkurrent­en im Kampf um die Play-off-Teilnahme stürzten die Lindauer vom siebten auf den zehnten Tabellenpl­atz ab.

Negativer Höhepunkt der 1:3 (1:0, 0:3, 0:0)-Heimnieder­lage gegen Weiden am Freitagabe­nd in der Eissportar­ena im Lindauer Eichwald war der brutal anmutende Check kurz nach dem dritten Treffer der Gäste aus der Oberpfalz, dem Kai Laux zum Opfer fiel. Neben unschönen Begleiters­cheinungen war es der Spielverla­uf, der die 525 erschienen­en Zuschauer nicht zufriedens­tellen konnte. Zwar lag der EV Lindau durch einen schön heraus gespielten Treffer von Filipp Stopinski kurz vor der Drittelpau­se 1:0 vorne. Doch kamen die Blue Devils fokussiert aus der Kabine zurück, drehten binnen weniger Minuten die Partie und nutzten ihr Überzahlsp­iel gnadenlos aus.

In Regensburg hielten die Gäste vom Bodensee lange ein 0:0, gingen durch Martin Wenger (31.) sogar in Führung. Doch drehten auch hier die Eisbären letztendli­ch das Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany