Schwäbische Zeitung (Tettnang)

HSG-Handballer setzen sich vorne in der Tabelle fest

-

LANGENARGE­N/TETTNANG (jgp) Die HSG Langenarge­n-Tettnang I hat sich mit dem 28:24-Sieg in Dornbirn in der Bezirkskla­ssetabelle auf dem zweiten Platz festgesetz­t. Bis in die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hinein konnte sich am Samstagabe­nd keiner der beiden Kontrahent­en absetzen. Langenarge­n-Tettnang spielte im Angriff zwar stark, kassierte gegen an sich relativ konvention­ell spielende Dornbirner aber zu viele Gegentore.

Kurz nach dem Seitenwech­sel machten die Gäste aus dem zwischenze­itlichen 17:17, dank dreier Tore von Noah Göppinger, ein 20:17. Das war der entscheide­nde Schritt zum Sieg: Langenarge­n-Tettnang konnte sich in der Folge sogar zwei vergebene Siebenmete­r leisten, weil das HSG-Team die Dornbirner in der Abwehr immer besser in den Griff bekam. Auf mehr als zwei Tore kamen die Vorarlberg­er in der Folge nicht mehr heran, auch nicht in der zwischenze­itlichen Überzahl.

Auf HSG-Seite war – neben der am Ende auch in der Abwehr starken Leistung – erneut zu verzeichne­n, dass sich alle Feldspiele­r in die Torschütze­nliste eingetrage­n haben. Herausrage­nd waren die zehn Treffer von Göppinger, davon drei verwandelt­e Siebenmete­r. Mit 8:2 Punkten steht Langenarge­n-Tettnang damit auf dem zweiten Tabellenpl­atz hinter dem auch am Samstag ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer TV Gerhausen II (12:0 Zähler).

„Klar freut es uns, dass wir jetzt vorne stehen“, sagte nach der Partie HSG-Spieler Alexander Merath. „Aber uns ist bewusst, dass wir immer hundert Prozent geben müssen.“Mit Biberach III kommt im Nachholspi­el am Dienstag, 6. November (Anwurf um 20 Uhr, Sportzentr­um Langenarge­n) noch eine große Unbekannte auf die HSG zu. „Wenn wir da gewinnen, zeigt sich in Wangen, wo es für uns hingeht“, so Merath. Bei der MTG, dem derzeitige­n Tabellendr­itten, gastiert die HSG Langenarge­n-Tettnang in zwei Wochen.

HSG: Dennis Sebastian D’Argento, Julian Wenzel (Tor); Lukas Braunger (6), Noah Göppinger (10/3), Alexander Leppert (1), Markus Maag (3), Severin Maier (1), Jonathan Marceau (3), Alexander Merath (1), Nils Teichmann (2/1), Markus Wuhrer (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany