Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kehlens Abwehrfehl­er bescheren Heimnieder­lage

Fußball-Landesligi­st SV Ochsenhaus­en gewinnt am elften Spieltag mit 3:2

-

KEHLEN (sz) - Nichts geworden ist es für den SV Kehlen mit dem Vorhaben, sich durch den erhofften vierten Sieg in Folge im Verfolgerf­eld der Tabelle der Fußball-Landesliga festzusetz­en. Vielmehr setzte es am Samstagnac­hmittag eine überrasche­nde Heimnieder­lage, zu der die Kehlener Abwehr kräftig Beihilfe leistete: Laut Spielberic­ht gingen allen drei Toren Kehlener Abspielfeh­ler voraus.

Kehlen verlor bereits beim ersten Gegentor im Spielaufba­u den Ball in der eigenen Hälfte. SVK-Torhüter Ünal konnte sich beim Konter der Ochsenhaus­er nur mit einem Foulspiel behelfen, den fälligen Elfmeter verwandelt­e Michael Wild zur 1:0Führung des SVO (7.). Nur drei Minuten später war es Kehlens Torhüter, der mit einem fehlerhaft­en Abspiel den Treffer zum 0:2 durch Alexander Ziesel vorbereite­te. Von diesem frühen, doppelten Rückschlag erholte sich Kehlen lange Zeit nicht, zumal die Gäste in den Zweikämpfe­n deutlich entschloss­ener agierten. Erst fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Kehlen Hoffnung schöpfen: Benedikt Böning schickte einen Lupfer aus 25 Metern zum 1:2 ins Gästetor.

Doch dabei blieb es nicht lange: In der 53. Minute vertändelt­e Kehlens Verteidigu­ng den Ball an der eigenen Torauslini­e, Ochsenhaus­ens Andreas Flontas lies sich nicht lange bitten, schnappte sich den Ball und markierte das 1:3 aus SVK-Sicht. Kehlens neuerliche­r Anschlusst­reffer sieben Minuten vor dem Ende – Felix Kölle schickte den Torschütze­n Jonas Klawitter vor dem Tor steil – war nochmals ein Weckruf für den SVK.

Kehlen warf in den letzten Minuten alles nach vorn. Doch ein Kopfball von Johannes Beier übers Tor (88.) und einer von Andre Stetter neben das Tor (90.+5) waren die einzigen vergeblich­en Bemühungen um einen Punktgewin­n. Der Dreier für den SV Ochsenhaus­en, der erste nach fünf Spielen ohne Sieg, war unterm Strich verdient, weil Kehlen nach dem frühen Rückstand nie mehr richtig ins Spiel fand.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Kapitän David Bernhard (dunkles Trikot) unterliegt mit dem SV Kehlen gegen Ochsenhaus­en.
FOTO: GÜNTER KRAM Kapitän David Bernhard (dunkles Trikot) unterliegt mit dem SV Kehlen gegen Ochsenhaus­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany