Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Ein Räuber unter Königen

Gemeinscha­ft Immanuel zeigt in Hegenberg ein berührende­s Kindermusi­cal

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Die jungen Akteure der Gemeinscha­ft Immanuel Ravensburg gehen mit dem Kindermusi­cal „Nicht wie bei Räubers“auf Tour durch Süddeutsch­land. Dabei kommen sie am Samstag, 10. November, um 17 Uhr in der Turn- und Festhalle der Don-Bosco-Schule in Hegenberg vorbei, kündigt die Stiftung Liebenau in einem Schreiben an.

In dem Stück geht es um den Räuberjung­en Tom, der vom König aufgenomme­n wird. Dort ist alles ganz anders als bei „Räubers“. Die Königskind­er gehen gut und liebevoll miteinande­r um, und auch mit dem Königssohn erlebt Tom großartige Dinge. Und doch steckt in dem kleinen Jungen noch viel von einem Räuber, was das Leben im Schloss für ihn gar nicht so einfach macht. Und dann ist da auch noch eine als Händler verkleidet­e Riesenschl­ange die Tom weglockt. Wird Tom es schaffen, wieder ins Königsschl­oss zurückzuke­hren? Und wird er auch andere davon überzeugen können, ihr Leben als Räuber aufzugeben?

„Nicht wie bei Räubers – das Musical“ist eine mitreißend­e Adaption der gleichnami­gen Bestseller-Buchserie von Ursula Marc. Die Musik ist in Rock- und Pop-Stil komponiert und enthält viele schöne Lieder, schreibt die Stiftung Liebenau weiter. Rund 50 Kinder, Jugendlich­e und junge Erwachsene bringen das Musical am 10. November auf die Bühne der Turn- und Festhalle der DonBosco-Schule.

Eintritt

Der ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 ?? FOTO: STIFTUNG LIEBENAU ?? Die Akteure der Gemeinscha­ft Immanuel Ravensburg zeigen das Kindermusi­cal „Nicht wie bei Räubers“.
FOTO: STIFTUNG LIEBENAU Die Akteure der Gemeinscha­ft Immanuel Ravensburg zeigen das Kindermusi­cal „Nicht wie bei Räubers“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany