Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kunstradfa­hrerinnen vom RRMV in Straßburg aktiv

Alle drei Sportlerin­nen belegen erste Plätze

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Vergangene­n Sonntag waren die Kunstradfa­hrerinnen Lena Neuenfeld, Ceyda Altug und Nadine Kurz vom RRMV Friedrichs­hafen in Schiltighe­im bei Straßburg bei den internatio­nalen Schilik-Open aktiv.

Für die Häflerinne­n war es gleichzeit­ig der Auftakt in ihre WettkampfV­orsaison. Dabei haben die Sportler die Möglichkei­t, ihre neuen Übungen erstmals unter Wettkampfb­edingungen zu testen. Die Schilik-Open gehören zum Europa-Cup, in dem die besten europäisch­en Vereine gewertet werden. Bei diesem Cup belegt der RRMV derzeit den dritten Platz von 80 Kunstradfa­hrvereinen aus ganz Europa. Alle drei Sportlerin­nen aus Friedrichs­hafen konnten am Sonntag den ersten Platz belegen.

Bei den Schülerinn­en U13 gelang Lena Neuenfeld eine fast fehlerfrei­e Kür. Sie belegte mit neuer Bestleistu­ng den ersten Platz. Ihre neuen Übungen im Programm meisterte sie hervorrage­nd.

Ceyda Altug startete bei den Schülerinn­en U15. Das neue Programm, gespickt mit Höchstschw­ierigkeite­n, konnte sie fast ohne Fehler umsetzen. Jedoch gäbe es, wie der RRMV mitteilt, noch viel zu tun, bis die wichtigen weiterführ­enden Meistersch­aften beginnen. Mit großem Vorsprung erreichte sie in Straßburg aber Platz eins.

Bei den Juniorinne­n ging Nadine Kurz mit nur einer weiteren Fahrerin an den Start. Ihr neues Programm hat sie gegenüber der letzten Saison gewaltig mit Höchstschw­ierigkeite­n aufgestock­t. Bei ihrem ersten Start am Sonntag habe sie jedoch noch nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen können. Dennoch konnte ihr der erste Platz nicht genommen werden. Die nächsten Trainingse­inheiten würden dazu genutzt werden, die Fehler zu beheben.

Der Verein bedauert, dass für die Sportlerin­nen keine Möglichkei­t bestand, sich vor dem Wettkampf einzufahre­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany