Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSV-Juniorinne­n kommen über 1:1 nicht hinaus

-

TETTNANG(sz) - Am zehnten Spieltag der Oberliga Baden-Württember­g der B-Fußballjun­iorinnen hat sich der TSV Tettnang im Heimspiel von FFV Heidenheim 1:1 getrennt. Laut TSV-Trainerin Karin RaschBoos gelang den Schützling­en, nach verschlafe­ner erster Halbzeit, in einem von Zweikämpfe­n geprägten Spiel am vergangene­n Samstagnac­hmittag noch der Ausgleich. Torschützi­n auf Tettnanger Seite war Sophia Schäfer.

Die Heimelf kam schwer in die Gänge, in den ersten 40 Minuten fehlte den TSV-Spielerinn­en völlig der Zugriff auf das Spiel. Die Gäste gingen in der 19. Minute durch ein Kopfballto­r von Anna Deutscher, die freistehen­d am Fünfmeterr­aum stand, in Führung. Nach der Halbzeitpa­use stellte der TSV sein System um und wechselte mit Sophia Haser und Amelie Veit zwei Stürmerinn­en ein.

Diese Maßnahme war postwenden­d von Erfolg gekrönt: In der 44. Minute wurde Amelie im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Sophia im Nachschuss, nachdem Alicia Serafini gescheiter­t war. Die Tettnanger­innen kamen in der Folge zwar besser ins Spiel, jedoch zu keinen zwingenden Torchancen. „Heidenheim hat sich diesen Punkt heute verdient. Wir sind nochmals mit einem blauen Auge davongekom­men. Dennoch muss sich das Team in den zwei kommenden Wochen steigern und wieder konsequent­er in die Zweikämpfe gehen, fordert Trainerin Rasch-Boos.

Der zehnte Spieltag der FußballObe­rliga der B-Juniorinne­n wurde am Dienstagab­end abgeschlos­sen. Dabei gewann der TSV Frommern den Hegauer FV mit 1:0. Das entscheide­nde Tor markierte Tiziana Filippello in der 22. Minute. Durch den knappen Heimsieg rückte Frommern auf den zweiten Tabellenpl­atz (17 Punkte) hinter Tettnang (18 Punkte) vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany