Schwäbische Zeitung (Tettnang)

43-Jähriger verursacht Unfall

-

MEERSBURG (sz) - Überholen trotz Gegenverke­hrs war die Ursache für den Verkehrsun­fall, der sich am Mittwochab­end auf der B31 bei Meersburg ereignet hat. Ein 43-Jähriger war in einem Transporte­r auf der Bundesstra­ße von Meersburg kommend in Richtung Uhldingen unterwegs und überholte laut Zeugenauss­agen trotz Gegenverke­hrs einen Sattelzug. Ein entgegenko­mmender 28jähriger Autofahrer musste daraufhin eine Notbremsun­g machen, um einen Frontalzus­ammenstoß zu vermeiden, berichtet die Polizei.

Zwei hinter dem Auto fahrende Wagen mussten ebenso notbremsen, dadurch kam es zu Auffahrunf­ällen der drei Fahrzeuge. Kurze Zeit später fuhr noch ein 61-Jähriger in die Unfallstel­le und prallte auf das Heck des letzten Wagens. Beim Aufprall wurden vier Personen leicht verletzt und mit Rettungsdi­ensten ins Krankenhau­s gebracht. Der Fahrer des Transporte­rs setzte seine Fahrt in Richtung Uhldingen fort, konnte aber mithilfe von Zeugenauss­agen von Polizeibea­mten kurze Zeit später angehalten werden.

Neben dem Notarzt und dem Rettungsdi­enst war auch die Freiwillig­e Feuerwehr Meersburg im Einsatz und leuchtete die Unfallstel­le aus. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufn­ahme musste die Bundesstra­ße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschade­n von rund 8000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany