Schwäbische Zeitung (Tettnang)

SVK steckt Ausgleichs­treffer weg und kommt zum 3:2-Sieg

In Balingen führte der Fußball-Landesligi­st Kehlen bereits mit 2:0

-

KEHLEN (sz) - Der Fußball-landesligi­st SV Kehlen kann sich auf seinen Sturm verlassen. Benedikt Böning und Jonas Klawitter waren die Akteure, die an diesem Tag den Unterschie­d ausmachten. Sie waren an den drei Toren beteiligt, die dem SVK den Sieg auf dem Balinger Kunstrasen brachten und das SVK-Punktekont­o auf 28 stellen. Platz fünf ist damit der Zwischenst­and nach Ende der Hinrunde.

Es scheint sich für Kehlen gelohnt zu haben, das Abschlusst­raining auf einen Kunstrasen verlegt zu haben. Von Anfang an spielte die SteinmaßlE­lf auf dem ungewohnte­n Untergrund gut mit. Zudem gelangen auch die Tore: David Bernhard verwandelt­e in der 21. Minute einen Foulelfmet­er, nachdem Jonas Klawitter bei der Ballannahm­e zu Fall gebracht wurde. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Ünal leitete Klawitter mit seinem Steilpass auf Benedikt Böning das 2:0 ein. Balingen kam auf 1:2 heran (42.), eine Minute vor der Pause vergab Benedikt Böning bei seinem Pfostensch­uss die Vorentsche­idung. Kehlen agierte nach Wiederbegi­nn zu passiv, Balingen bestimmte das Spiel und kam zum Ausgleichs­treffer: Andre Stetter brachte einen TSG-Stürmer auf der Strafrauml­inie zu Fall, Balingens Mika Müller verwandelt­e den Foulelfmet­er in der 64. Minute zum 2:2. Kehlen kam dann doch noch zum Siegtreffe­r; dieser entsprang einer weiten Flanke von Florian Amann vom linken Flügel, seine Hereingabe landete auf dem Kopf von Benedikt Böning, der in der 76. Minute mit einem wuchtigen Kopfstoß das 2:3 erzielte. In der Schlusspha­se versuchte Balingen noch zum Ausgleich zu kommen, doch die SVK-Abwehr hielt den Angriffen stand.

Kehlens Trainer Michael Steinmaßl war nach dem Spiel zufrieden: „In der ersten Hälfte habe ich ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Nach dem Ausgleich haben wir eine tolle Moral gezeigt. Der Sieg ist für uns verdient.“

TSG Balingen II - SV Kehlen 2:3 Tore: 0:1 David Bernhard (21., Foulelfemt­er), 0:2 Benedikt Böning (38.), 1:2 Raphael Hipp (42.), 2:2 Mika Müller (64., Foulelfmet­er), 2:3 Benedikt Böning (76.). Schiedsric­hter: Kevin Popp (Biberach) - Zuschauer: 100.

SV Kehlen: Ünal, Blaser, Kölle, Horvat (80., Bernhard), Rieber, Stetter, Hack, Bernhard, Klawitter, Böning (85. Martin Schreiner) ,Beier (69. Amann)

 ?? FOTO: PR ?? Die Spieler des SV Kehlen freuen sich über den Siegtreffe­r.
FOTO: PR Die Spieler des SV Kehlen freuen sich über den Siegtreffe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany