Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Hippos“besiegen den Spitzenrei­ter

-

LANGENARGE­N (sz) - Zum Rückrunden-Auftakt haben die „Hippos“gegen den bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlag­enen Spitzenrei­ter HSG Oberstaufe­n-Lindenberg besiegt. In der Kreisliga B Bodensee setzten sich die Handballer der HSG Langen argen-Tettnang 2 am Ende mit 29:27 gegen die Allgäuer durch.

Dabei begann die Partie nicht optimal. Oberstaufe­n-Lindenberg führte bereits nach fünf Minuten mit 3:0, auch weil gute Chancen der Hausherren nicht konsequent genutzt wurden. Nach dem Anschlusst­reffer erhöhte der Tabellenfü­hrer sogar auf 5:1. Mit dem Ausgleichs­treffer in der 13. Minute war die Partie auf einmal wieder völlig offen. Bis zur Halbzeit wechselte die Ein-Tore-Führung stetig. Kein Team konnte sich entscheide­nd absetzen. Folgericht­ig wurde bei Stande von 14:14, die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete, ausgeglich­en und laut Vereinsber­icht auf Augenhöhe. Wie eng das Spiel war, belegen die Zwischenst­ände der zweiten Halbzeit erneut eindrucksv­oll, 20:20 nach 43 Minuten und 24:24 nach 53 Minuten. Eine spannende Schlusspha­se wurde eingeläute­t, denn jede Kleinigkei­t, jeder Fehler könnte den Gegner jetzt auf die Siegerstra­ße bringen. Nach 55 Minuten hieß es 25:25. Dann überschlug­en sich die Ereignisse. Drei blitzschne­lle Tore durch Georg Vögele und Andreas Breuning brachten die Hippos mit 28:25 spielentsc­heidend in Führung. Oberstaufe­n-Lindenberg verkürzte Ende der 59. Minute auf 27:28. Bei einer Auszeit kurz vor Schluss, in Ballbesitz, keine Minute mehr auf der Uhr und mit einem Tor vorne, schworen sich die „Hippos“noch einmal ein. Dem Oldie Klaus Heinzler blieb es vorenthalt­en, das Spiel zu entscheide­n. Er netzte 40 Sekunden vor dem Abpfiff sehenswert zum 29:27 Endstand ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany