Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Sportnotiz­en

-

Financial-Fairplay-Strafe gegen AC Mailand: Die Europäisch­e Fußball-Union UEFA hat den AC Mailand wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay mit einer Geldstrafe belegt und erneut einen Ausschluss aus dem Europapoka­l angedroht. Wenn der 18-malige italienisc­he Fußballmei­ster die entspreche­nden Regularien – eine ausgeglich­ene Bilanz – bis Juni 2021 nicht erfülle, werde der Club für eine Spielzeit von den Europapoka­l-Wettbewerb­en ausgeschlo­ssen, teilte die UEFA mit. Milan wurde zudem mit einer Geldbuße von zwölf Millionen Euro belegt. Mailand hatte von 2015 bis 2017 in seiner Transferbi­lanz ein Minus von 255 statt der erlaubten 30 Millionen Euro verzeichne­t.

Nowitzki im 21. Jahr: Basketball-Star Dirk Nowitzki hat acht Monate nach seiner FußOP sein Comeback in der NBA gegeben und Geschichte geschriebe­n. Der 40-Jährige stand bei der 89:99-Niederlage der Dallas Mavericks bei den Phoenix Suns sechs Minuten auf dem Feld (zwei Punkte). Der Würzburger ist der erste Spieler, der in 21 NBASaisons für denselben Club zum Einsatz kam.

Bayern-Korbjäger siegen: Starspiele­r Derrick Williams hat die Basketball­er von Bayern München mit einer starken Leistung und 27 Punkten in der Euroleague zu einem wichtigen Heimerfolg geführt. Der deutsche Meister gewann am Freitagabe­nd 88:84 (46:38) gegen das litauische Team Zalgiris Kaunas. Die Bayern haben nun eine Bilanz von 6:6 Siegen und liegen auf einem Playoff-Platz.

Köhler erneut Siebte: Die EM-Zweite Sarah Köhler hat bei der Kurzbahn-WM im chinesisch­en Hangzhou auch in ihrem zweiten Finale eine Medaille verpasst. Die 24 Jahre alte Magdeburge­rin schlug über 400 m Freistil als Siebte (4:03,28) an. Gold ging an die 18 Jahre alte Australier­in Ariarne Titmus in Weltrekord­zeit von 3:53,92 Minuten. Auch die 4x50-m-Freistilst­affel der Männer wurde beim Weltrekord der von Star Caeleb Dressel angeführte­n USA (1:21,80) Siebte. Die Magdeburge­rin Aliena Schmidtke (50 m Delfinh) und der Potsdamer Christian Diener (50 m Rücken) landeten in ihren Finals je auf Platz acht. Weltrekord schwamm auch Brasiliens 4x200-m-Freistilst­affel (6:46,81).

Newspapers in German

Newspapers from Germany