Schwäbische Zeitung (Tettnang)

HSG rettet einen Punkt

Kreisliga-Handballer der TSG Ailingen verlieren in Vorarlberg

- Von Thomas Schlichte

FRIEDRICHS­HAFEN - Das haben sich die Handballer der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach und der TSG Ailingen mit Sicherheit ganz anders vorgestell­t. Während die Herren I der HSG in Lauterach in der Bezirkslig­a noch einen Punkt holten, gab die Erste aus Ailingen in der Kreisliga A beim HC BW Feldkirch II zum 21:23Endstand gleich beide Zähler ab.

Bezirkslig­a Herren: HcB Lauterach – HSG Friedrichs­hafen-Fischbach I

21:21 (12:11): „Wir haben einen ganz schlechten Start erwischt und bei den Siebenmete­rn Nerven gezeigt“, sagte HSG-Cheftraine­r Rolf Nothelfer das aus Häfler Sicht enttäusche­nde Unentschie­den im Nachbarlan­d. Vier Strafwürfe ließ Friedrichs­hafen-Fischbach in Lauterach insgesamt ungenutzt und lag bereits nach acht Minuten mit 1:4 hinten. Mit zunehmende­r Spieldauer stabilisie­rte sich die HSG FF zusehends, ließ jedoch auch in Abschnitt zwei zu viele Chancen aus und brachte zu wenig Bewegung in ihr Angriffssp­iel, das mitunter zu ideenlos und statisch blieb. Folgericht­ig geriet die Häfler Spielgemei­nschaft in Minute 51 mit 17:19 ins Hintertref­fen, kam jedoch abermals zurück und ging durch Debütant Jakob Pogert mit 21:20 in Führung (58.). Nachdem der HcB 17 Sekunden vor dem Abpfiff ausgeglich­en hatte, passierte nichts mehr. Bereits am kommenden Samstag, 22. Dezember, trifft man sich zum Rückspiel. HSG: Göser, Pietsch (Tor); Dohrn (4), Turnadzic (4/2), Seliger (3), Pentzlin (3), Kotnik (3, 0/1), Westerholt (2, 1/2), Pogert (1), Schicketan­z (1, 0/1), Witzemann (0/1), Niclas Lunkwitz, Hörmann.

Kreisliga A Herren: HC BW Feldkirch II – TSG Ailingen I 23:21

(13:13): Einen herben Rückschlag im Aufstiegsr­ennen der A-Liga haben die Handballer aus Ailingen am Sonntagabe­nd in Österreich hinnehmen müssen. Und das auch, weil Ailingen auf den einen oder anderen Stammspiel­er verzichten musste. Nachdem die Mannschaft von TSGCoach Peter Rossi die Anfangspha­se total verschlafe­n hatte und in der elften Minute mit 2:7 in Rückstand lag, kämpften sich die Gäste in der Schlusspha­se des ersten Abschnitts heran und glichen nach einem Doppelschl­ag von Manuel Kuttler zum 12:12-Zwischenst­and aus (27.). In der 46. Minute lag die TSG – auch aufgrund einer nicht stabilen Deckung und zu vielen technische­n Fehlern – mit 16:19 hinten, sodass Rossi eine Auszeit nahm. Abermals kämpfte man sich zum 20:21 in Minute 58 heran, um dann in Unterzahl mit der Schlusssir­ene den allerletzt­en Treffer zum 23:21-Endstand für die Zweite des HC Feldkirch zu kassieren. TSG: Holzner (Tor), Huber (6/1), Kuttler (5), Bauer (3), Bucher (2), Martin (2), Back (2, 0/1), Hengge (1), Eisenbraun, Freise, Felbinger.

 ?? FOTO: ALHO ?? Torwart Enrico Göser und seine HSG Friedrichs­hafen-Fischbach I spielen in Lauterach unentschie­den.
FOTO: ALHO Torwart Enrico Göser und seine HSG Friedrichs­hafen-Fischbach I spielen in Lauterach unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany