Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hippos schütteln Verfolger Isny ab

-

LANGENARGE­N (sz) - Die „Hippos“– die dritte Handballma­nnschaft der HSG Langenarge­n/Tettnang – haben am Samstag ihr letztes Pflichtspi­el im ablaufende­n Jahr gegen einen der ärgsten Verfolger, den TV Isny, recht klar gewonnen. In der HandballKr­eisliga B Bodensee setzt sich das Team Langenarge­n/Tettnang am Ende gegen die Allgäuer souverän mit 31:21 durch.

So viel stand fest: Der Sieger der Partie überwinter­t hinter der HSG Oberstaufe­n-Lindenberg auf Platz zwei. Die Hausherren erwischten einen guten Start und führten schnell mit 4:1. In der achten Spielminut­e erhöhten die Hippos auf 6:2 und lagen nach einer Viertelstu­nde mit 10:5 vorne. Danach verloren die Gastgeber jedoch den Faden und ließen die Gäste zwischenze­itlich bis auf zwei Tore (9:11) herankomme­n. Erst eine Auszeit gut neun Minuten vor der Pause brachte die Hippos zurück in die Erfolgsspu­r, die zur Pause mit 16:12 führten.

Die HSG-Marschrout­e für Halbzeit zwei war klar: In der Abwehr kompakter stehen und zugleich die sich bietenden Chancen konsequent verwerten. Und so kam es dann auch. Die Hippos, unterstütz­t von einem starken Stefan Mayr im Tor, standen nach Wiederanpf­iff in der Abwehr besser. Jedoch blieb die Abschlusss­chwäche anfangs bestehen. Wie schon in Durchgang eins, hatte die HSG den besseren Start und erhöhte binnen der ersten fünf Minuten auf 19:13.

Isny stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage und kam bis zur 48. Minute auf drei Tore (21:24). Danach erzielten die Allgäuer bis zum Schlusspfi­ff keinen einzigen Treffer mehr. Die Schlusspha­se gehörte klar den Hippos, die die Begegnung mit einem deutlichen 31:21Heimerfo­lg beendeten und damit auf Tabellenpl­atz zwei ins neue Jahr gehen. Die Verfolger, der TV Isny und die TSG 1847 Leutkirch 2, konnte das HSG-Team durch diesen Erfolg auf Abstand halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany