Schwäbische Zeitung (Tettnang)

HSG fährt zum Tabellenle­tzten

-

ULM (jgp) - Am Wochenende vor Heiligaben­d fährt die HSG Langenarge­n/Tettnang I zum Tabellenle­tzten der Handball-Bezirkskla­sse, der SG Ulm&Wiblingen II. Die Partie beginnt am Samstag, 22. Dezember, um 18 Uhr in der Tannenplat­zhalle in Ulm-Wiblingen. Die Gäste vom Bodensee sind derzeit Tabellendr­itter und gehen daher als Favorit in die Partie – ob das eine gute Sache ist, wird sich noch zeigen.

Vor dem „Big Point“, dem Sieg gegen Tabellenfü­hrer Gerhausen II am vergangene­n Samstag, fuhr Langenarge­n/Tettnang zwei Niederlage­n ein. In diese Partien ging die HSG aus einer Position der Stärke, gegen Gerhausen II war sie noch der Underdog. Hat das Team die Nerven, seine Rolle beim Tabellenle­tzten auszufülle­n? „Das ist ja keine Wissenscha­ft“, sagt HSG-Trainer Clemens Balle und stellt klar: „Wir brauchen einfach die nötige Spannung und müssen unsere Chancen nutzen.“Über die vorherige Auswärtsni­ederlage bei der HSG Illertal, auch so ein Team aus der hinteren Tabellenhä­lfte, hatte Balle sich sehr geärgert. „Wiblingen ist ein anderer Gegner und eine andere Halle. Da müssen wir unser Spiel einfach auf die Platte bringen“, fordert der Trainer.

Inzwischen füllt die HSG ihren Kader regelmäßig aus der zweiten Mannschaft und verstärkt aus der AJugend auf – im Laufe der Hinrunde haben sich doch einige Verletzung­en und Ausfälle angesammel­t. Doch sehen Team und Trainer das als eine Prüfung, aus der sie nur gestärkt hervorgehe­n können. Dasselbe gilt für den Umstand, dass die A-Jugendlich­en am selben Tag ebenfalls ranmüssen – und zwar um 13 Uhr beim Tabellenfü­hrer in Lustenau.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Clemens Balle fordert in Wiblingen einen Sieg.
FOTO: ALEXANDER HOTH Clemens Balle fordert in Wiblingen einen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany