Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Wir schauen von Spiel zu Spiel“

-

Am Sonntag (18 Uhr) erwarten die Islanders den EC Peiting in der Eissportar­ena. Vor dem Oberligasp­iel sprach Peter Schlefsky mit EVL-Verteidige­r Tobias Fuchs.

Zweimal haben die Islanders in dieser Saison gegen Peiting klar verloren (0:5, 0:4). Warum tut sich der EV Lindau gegen die Oberbayern bislang so schwer?

Das ist schwer zu beantworte­n. Beim ECP handelt es sich um eine hervorrage­nde und sehr eingespiel­te Mannschaft, die in sämtlichen Mannschaft­steilen gut aufgestell­t ist. Wir müssen versuchen, endlich mal ein Tor gegen die zu schießen.

Liegt es vielleicht auch an der Person Sebastian Buchwieser? Er trainierte zu Bayernliga­zeiten ja recht erfolgreic­h in Lindau.

Sebastian ist ein herausrage­nder Trainer. Und natürlich kommt es ihm entgegen, dass er die Struktur und einige Spieler bei uns noch ganz gut kennt. Ob das ausschlagg­ebend für die klaren Niederlage­n gewesen war, glaube ich jedoch eher nicht.

Ihr Spielerkol­lege Philipp Haug, mit dem Sie meist in der Verteidigu­ng gemeinsam auf dem Eis stehen, fällt länger aus. Ist das für Sie ein großes Problem?

Im Prinzip nicht. Mit Sean (Morgan; Anm. d. Red.) funktionie­rt das hinten genauso. Das einzig Neue ist, dass ich von der rechten auf die linke Seite wechselte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany