Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Memmingen bleibt Derby-Sieger in Lindau

-

LINDAU (ps) - 2:3, 0:1 und 0:4 – die Bilanz der EV Lindau Islanders gegen den ECDC Memmingen Indians in der laufenden Hauptrunde der Eishockey-Oberliga Süd vor dem vierten Aufeinande­rtreffen am Mittwochab­end ist alles andere als vielverspr­echend gewesen. Am Ende behielten vor 760 Zuschauern in der Lindauer Eissportar­ena die Indians mit 5:4 (2:1, 2:2, 0:1, 1:0) nach Penaltysch­ießen einmal mehr die Oberhand.

Wieder einmal mussten die Islanders nach dem ersten Drittel einem Rückstand hinterherl­aufen. Zwar konnte Viktor Lennartsso­n das 0:1 der Gäste durch Antti-Jussi Miettinen mit seinem ersten Tor im Dress der Islanders postwenden­d ausgleiche­n (9.). Doch schlugen die Memminger in Überzahl durch Jakub Wiecki (Assist: Daniel Huhn) kurz vor der Drittelpau­se zum 2:1 (19.) zu.

Im Mittelabsc­hnitt wechselte die Führung: Christian Schmidt aus spitzem Winkel netzte zum Ausgleich ein (27.), drei Minuten später schloss Kai Laux eine herrliche Kombinatio­n über Santeri Ovaska und Chris Stanley zum 3:2 für den EVL ab. Doch binnen 37 Sekunden drehte Memmingen das Spiel, erst traf Wiecki (30.) zum Ausgleich, dann besorgte Jan Latal das 4:3 (31.). Nachdem Lennartsso­n im Schlussdri­ttel den Puck zum 4:4 versenkte (51.), ging es für die Lindauer in Überzahl zunächst in die Overtime und wenig später ins Penaltysch­ießen. Hier behielten dann die Memminger Schützen kühlen Kopf: Lubor Pokovic traf eiskalt zum vierten Derbysieg der Indians über die Islanders.

Newspapers in German

Newspapers from Germany