Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Die Sternsinge­r kommen

- Von Kressbronn zum Diedamskop­f

KRESSBRONN (sz) - „Die Sternsinge­r kommen“heißt es einer Ankündigun­g zufolge in den nächsten Tagen in Kressbronn und Gattnau. „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“– unter diesem Motto machen sich viele Kinder und Jugendlich­e als Könige verkleidet auf den Weg, um Spenden für das Partnerlan­d Peru und viele weitere Projekte für Kinder weltweit zu sammeln.

Die Sternsinge­r freuen sich, in die Häuser und Wohnungen Gottes Segen bringen zu dürfen, und hoffen, dass auch dieses Jahr wieder viele Menschen die Sternsinge­raktion unterstütz­en werden und ihre Türen und Herzen für die Kinder öffnen, heißt es in dem Bericht weiter. An folgenden Tagen zwischen 15.30 und 18.30 Uhr werden die Sternsinge­r unterwegs sein: Heute, 4. Januar, in Kressbronn (inklusive Gohren/Tunau) und in Gattnau (inklusive Teilorte) sowie am Samstag, 5. Januar, in Kressbronn und Betznau.

Wie immer werden die Kinder und Jugendlich­en mit viel Engagement diesen Dienst tun, trotzdem werden sie aber vermutlich nicht alle Haushalte erreichen können. Gerne können gesegnete Türaufkleb­er mit der Inschrift 20*C+M+B*19 im katholisch­en Pfarrbüro Kressbronn oder bei den Abschlussg­ottesdiens­ten am Sonntag, 6. Januar, (9 Uhr Gattnau/10.15 Uhr Kressbronn) mitgenomme­n werden. Sternsinge­raktion finanziell zu unterstütz­en, besteht neben einer Gabe bei den Abschlussg­ottesdiens­ten auch über eine Spende auf folgendes Konto: Katholisch­e Pfarrgemei­nde Kressbronn, Volksbank Tettnang, IBAN: DE38 6519 1500 0200 9020 32, BIC: GENODES1TE­T, Kennwort: „Aktion Dreikönigs­singen“. KRESSBRONN (sz) - Angebot für kurzentsch­lossene Skifahrer: Der Skiclub Kressbronn bietet Winterspor­tbegeister­ten einen Platz im Skibus während des Skikurses an. Heute und morgen, am 4. und 5. Januar, können Interessie­rte an den Diedamskop­f hin- und zurückfahr­en. Die Abfahrt ist täglich um 7.45 Uhr am TVHeim Kressbronn. Anmeldunge­n erfolgen bei Fabian Brugger unter der Telefonnum­mer 0176 / 34 08 77 65. Alternativ können freie Plätze auch direkt vor Ort am Morgen belegt werden, heißt es in der Vorschau. Das Mindestalt­er beträgt 14 Jahre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany