Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Herren 2 haben nichts zu verlieren

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Mit einem Heimspiel gegen TuS Kriftel startet das Drittliga-Volleyball­team des VfB Friedrichs­hafen ins neue Jahr. Anpfiff ist am Sonntag, 13. Januar, um 13 Uhr in der Häfler ZF-Arena.

Die Herren 2 warten zum Jahresbegi­nn mit positiven Nachrichte­n auf: Angreifer Noah Dutzi kann nach längerer Krankheits­pause endlich wieder ins Spielgesch­ehen eingreifen, Jakob Elsäßers Rücken hat sich über die Weihnachts­pause erholt und auch Fabian Feiri ist wieder fit. Weniger schön: Niklas Kornel hat sich die Finger verstaucht. Und die Libero-Position war drei Tage vor dem Spiel noch vakant. „Wir wollen unseren Fans einen positiven Einstieg zeigen“, kündigt Mittelbloc­ker Feiri an.

TuS Kriftel ist die Mannschaft mit der größten Konstanz in der Liga und ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer (32 Punkte, 33:6 Sätze). Zum Vergleich: Die Häfler haben in elf Spielen elf Punkte und 15:24 Sätze geholt. Dem Team um VfB-Spielertra­iner Jovan Markovic steht also eine schwere Aufgabe bevor. Mut und Selbstvert­rauen sammeln ist daher die oberste Prämisse für die Begegnung. „Wir blicken positiv auf das Spiel, denn wir haben eigentlich nichts zu verlieren“, sagt auch Angreifer Dominic Lehle. Wichtig sei es, so Fabian Feiri, sich für die weiteren bevorstehe­nden Aufgaben in der Rückrunde einzuspiel­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany