Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hippos bleiben zu Hause weiter ungeschlag­en

-

LANGENARGE­N (sz) - Die Hippos (3. Mannschaft der HSG Langenarge­nTettnang) haben in der HandballKr­eisliga B Bodensee im ersten Pflichtspi­el 2019 gegen den HC Hohenems 2 mit einem 30:25 gewonnen und Tabellenpl­atz zwei behauptet. Die Hippos galten wie schon im Hinspiel aufgrund der Tabellenko­nstellatio­n als Favorit, dennoch machten es die Vorarlberg­er den Hausherren erneut nicht einfach.

Keine Mannschaft konnte sich in Durchgang eins absetzen. Die Hippos führten zwar nach fünf Minuten mit 3:1, doch die Emser glichen zwei Minuten später zum 3:3 aus. Nach dem Zwischenst­and von 7:7 in der 18. Minute, nutzen die Hippos eine kleine Schwächeph­ase der Gäste und zogen innerhalb von zwei Minuten auf 10:7 davon. Infolgedes­sen sahen sich die Vorarlberg­er gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit zeigte Wirkung und Hohenems verkürzte auf 10:9. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, auch weil die Gastgeber etliche, gute Einschussm­öglichkeit­en ungenutzt ließen. Und so wurden die Seiten beim Stande von 13:11 gewechselt.

In Hälfte zwei drehten die Emser kurzerhand das Spiel zum 15:14 und führten nach dem 0:1 das zweite Mal in dieser Partie. Manuel Knierim am Kreis eröffnete danach mit seinem Ausgleichs­treffer zum 15:15 die wohl stärkste Phase der Hippos. Und so zogen sie erneut mit vier Toren, auf 20:16 davon. In doppelter Unterzahl, zehn Minuten nach Wiederanpf­iff, drohte mit dem Anschlusst­reffer zum 20:19 das Spiel abermals zugunsten der Gäste zu kippen. Doch der bis dato eher glücklose Urs Biermann, hielt die Hausherren mit drei Toren in Folge zum 23:20 im Spiel.

In der nun entscheide­nden Phase des Spiels blieben die Hippos konzentrie­rt. Und so zweifelte in der 56. Minute mit dem Treffer zum 29:22 keiner mehr, dass es nur einen Sieger geben wird. Respekt vor den Gästen, die bis zum Ende aufopferun­gsvoll kämpften und bis zum Schlusspfi­ff noch zum Endstand 30:25 verkürzen konnten. Die Hippos bleiben zu Hause weiter ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany