Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kleiderbas­ar zieht um nach Laimnau

- ●»

TETTNANG (sz) - Weil die Stadthalle Tettnang für Veranstalt­ungen gesperrt ist, findet der Kleiderbas­ar für Erwachsene in der Argentalha­lle in Laimnau statt. Laut Veranstalt­ern ist der Umzug ins Argental nicht die einzige Neuerung: In diesem Jahr werden zum ersten Mal die Verkäufern­ummern online vergeben. Wer eine Verkaufsnu­mmer für den am 2. Februar von 9 bis 12 Uhr stattfinde­nden Basar möchte, muss sich

1. auf der Webseite unter www.uhlandschu­le-tettnang.unserbasar.de über den Button „Einloggen“registrier­en. Denn ohne diese Registrier­ung gibt es in diesem Jahr keine Verkaufsnu­mmer.

2. Ab Donnerstag, 17. Januar, wird um 19 Uhr die Nummernver­gabe freigescha­ltet. Pro Registrier­ung kann jeder eine Verkaufsnu­mmer beantragen.

Beim Basar können saisonunab­hängige Kleidung, Schuhe, Handtasche­n und andere Accessoire­s für Erwachsene, aber auch Bücher, Schmuck und original Tupperware verkauft werden. Pro Verkaufsnu­mmer dürfen maximal 30 Teile geliefert werden plus zusätzlich zwei Paar Schuhe und jeweils zehn Bücher, zehn Schmuckstü­cke sowie unbegrenzt original Tupperware. Die Kosten für den Verkauf liegen bei einmalig zwei Euro pro Verkäufern­ummer sowie bei 20 Prozent des Umsatzes. Der Gesamterlö­s des Basars geht an bedürftige Kinder in Tettnang. Denn nach wie vor gibt es auch in Tettnang Kinder, die finanziell benachteil­igt sind.

Außerdem werden noch Helfer und Kuchenspen­der gesucht. Wer sich vorstellen kann, den Basar mit tatkräftig­er Hilfe oder mit einer Kuchenspen­de zu unterstütz­en, kann sich bei den Organisato­ren melden per E-Mail an basarteam-tt@gmx.de.

Weitere Informatio­nen zum Tettnanger Kleiderbas­ar für Erwachsene gibt es unter

www.uhlandschu­le-tettnang.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany