Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kinderbus der Narren nimmt Fahrt auf

Die Narrenzunf­t Tettnang informiert über kommende Veranstalt­ungen

-

TETTNANG (sz) - Die Narrenzunf­t Tettnang trifft sich am Sonntag, 20. Januar, vor dem ersten Auswärtsum­zug in Langenarge­n zu einem gemeinsame­n Frühstück in der Zunftstube. Ab 10.30 Uhr kommen Alt und Jung zum gemütliche­n Einstimmen zusammen. Eingeladen sind auch alle Eltern, die selbst kein Häs besitzen, deren Kinder jedoch ein Kinderhäs tragen und mit nach Langenarge­n möchten. Die Narrenzunf­t bittet um einen kleinen Beitrag zum Frühstücks­büfett. Für Kaffee und Kleinbrot ist gesorgt, heißt es in einer Mitteilung der Zunft.

Für den Narrensame­n wartet anschließe­nd ein besonderes Highlight: Mit viel Spaß, Musik und Gesang geht es im eigenen Kinderbus zum Umzug. Die Kleinen treffen sich um 12.30 Uhr auf dem Bärenplatz, eine Anmeldung ist nicht nötig. Ganz ohne Eltern bringt der Stadtbus die kleinen Mäschgerle mit musikalisc­her Unterstütz­ung der Stadtkapel­le zum Aufstellun­gsplatz in Langenarge­n. Hier gilt zu beachten, dass die Aufsicht der Narrenzunf­t nach dem Umzug endet, der Bus fährt nicht zurück nach Tettnang.

Verkauf auf dem Städtlesma­rkt

Die Narrenzunf­t Tettnang verkauft auch in diesem Jahr wieder exklusiv Karten für die zwei großen Saalverans­taltungen in der Fasnet 2019. Am Samstag, 19. Januar, sind die Karten für Schloss- und Weiberball vorab ab 10 Uhr auf dem Städtlesma­rkt vor der Zunftstube erhältlich.

Besonderes Highlight ist dabei der neue Termin des Schlossbal­ls am Samstag vor der Hauptfasne­t (23. Februar) unter dem Motto „Indien – Beim Maharaja zu Gast im Tettnanger Palast“. Dort gibt es laut Vorschau zahlreiche Kleinkunst, kulinarisc­he Genüsse und grandioses Ambiente. Der Eintritt kostet 49 Euro, alles inklusive. Der Weiberball findet jetzt schon im dritten Jahr am Gumpigen Donnerstag in der Turnhalle in der Weinstraße statt. Der Eintritt kostet acht Euro.

 ?? FOTO: RÖMER, STEFAN ??
FOTO: RÖMER, STEFAN

Newspapers in German

Newspapers from Germany