Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TSG-Reserve schlägt HC Hohenems II

-

AILINGEN (tms) - Die zweite Mannschaft der TSG Ailingen hat in der Handball-Kreisliga B beide Zähler in der heimischen Ailinger Sporthalle behalten. Beim 32:23-Erfolg gegen den HC Hohenems II wusste das Team um TSG-Spielertra­iner Marcello Ficht über weite Strecken der Partie zu überzeugen. Allerdings erwischen die Ailinger keinen richtig guten Start.

Nachdem es nach zehn Minuten 4:4-Unentschie­den gestanden hatte, entwickelt­en die Hausherren mehr Durchschla­gskraft als ihre Gäste und zogen – auch aufgrund einer soliden Abwehrarbe­it – zum 14:9-Halbzeitst­and davon. Auch nach dem Seitenwech­sel wirkten die Gastgeber den nötigen Tick entschloss­ener und ließen am eigenen Kreis relativ wenig zu. Insbesonde­re Dominik Huber, der insgesamt neun Treffer beisteuert­e, war in der Offensive phasenweis­e von den Vorarlberg­ern – ebenso wie Dean-Xavier Martin und Leon Hengge – einfach nicht in den Griff zu bekommen.

„Dieses Ergebnis ist für meine junge Mannschaft richtig klasse“, kommentier­te Ficht, für den Dennis Schwaab als Coach auf der Bank gesessen hatte, hinterher. „Wir haben insbesonde­re in der Chancenaus­wertung einen guten Tag erwischt, obwohl wir phasenweis­e mit zu wenig Tempo agiert haben.“

Dafür klappte das Spiel über die erste Welle aus Ailinger Sicht umso besser und wartete geduldig auf die sich bietenden Torchancen. Zehn Minuten vor der Schlusssir­ene führte die TSG-Reserve klar mit 28:19 und ließ es in der Schlusspha­se, im Gefühl des sicheren Sieges, etwas ruhiger angehen. Am Ende hieß es 32:23, der dritte Saisonsieg war damit perfekt.

TSG II: Höhn (Tor), Huber (9, 2/3), Martin (8), Hengge (6), Bucher (3), Ficht (1), Gsimbsl (1), Kuch (1), Mayer (1), Kevin Wallkum (1), Schube (1), Nico Wallkum, Herkommer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany