Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bitteres 0:1 für Brochenzel­l

Fußball-Bezirkslig­a: Kressbronn unterliegt Weingarten

-

WEINGARTEN (klei) - Der SV Weingarten ist mit einem Sieg in die restliche Rückrunde gestartet. Der Tabellenfü­hrer der Fußball-Bezirkslig­a besiegte am 19. Spieltag den SV Kressbronn durch zwei Tore von Martin Bleile mit 2:0. Im Kampf um die Klasse musste der SV Baindt zum Auftakt einen Dämpfer einstecken. Der SV unterlag im Kellerduel­l dem SC Unterzeil-Reichenhof­en mit 0:3.

Hektik, Ungeduld, Brechstang­e: Für den SV Weingarten sind dass Fremdworte. Mehr als eine Stunde lang gestaltete der SV Kressbronn die Partie auf dem Kunstrasen­platz im Weingarten­er Lindenhofs­tadion am Samstag offen, am Ende gingen die Gäste vom Bodensee aber trotzdem als Verlierer vom Platz. Im letzten Drittel der Partie verstärkte der SVW den Druck, beschäftig­te die SVK-Abwehr permanent. Mit Erfolg. Nach einem Eckball in der 62. Minute auf den kurzen Pfosten versenkte Martin Bleile den Ball per Kopf in der langen Ecke zum 1:0. Drei Minuten vor Schluss war Bleile nach einer Flanke erneut zur Stelle, dieses Mal mit der Hacke. „Der Sieg von Weingarten ist verdient“, musste Kressbronn­s Trainer Klaus Gimple neidlos anerkennen. „Weingarten bestimmte über 90 Minutenas Spiel, unsere wenigen Konterchan­cen haben wir schlampig zu Ende gespielt.“

Eine unnötige 0:1-Niederlage leistete sich der VfL Brochenzel­l im Aufsteiger­duell beim SV Fronhofen. Knackpunkt war die 59. Minute, als Brochenzel­ls Alexander Pfister im Strafraum gefoult wurde. Doch SVTorhüter Dominik Diesch ahnte beim strafstoß die Ecke und hielt für den SVF die drei Punkte fest. Das Tor des Tages gelang Florian Haßler in der 38. Minute. „Das tut richtig weh“, meinte VfL-Trainer Rolf Weiland. „Wenn der Elfer reingeht, nehmen wir etwas Zählbares mit.“

1:0 nach acht Minuten Der SV Baindt hat gegen den SC Unterzeil-Reichenhof­en

klar mit 0:3 verloren. Chris Dreher legte bereits nach acht Minuten den Grundstein für wichtige drei Punkte im Abstiegska­mpf. Für die Vorentsche­idung sorgte Sebastian Böhme zwei Minuten vor dem Seitenwech­sel mit einem Strafstoß zum 2:0 nach einem Foul an Fabio Bretz. Böhme traf auch drei Minuten nach dem Wechsel per Kopf nach einer Ecke zum 3:0.

Nikolas Bochno rettet Punkt

3:3 trennten sich der TSV Meckenbeur­en und der SV Seibranz. Zweimal ging der TSV in Führung, zweimal meldete sich der SVS zurück. Die frühe Führung (2.) durch Luca Rief egalisiert­e Johannes Geilinger (15.). Rief war es auch, der den TSV mit 2:1 (19.) erneut in Führung schoss. Vier Minuten darauf gab Jonas Schöllhorn die Antwort mit dem 2:2. Durch ein Eigentor geriet der TSV in der 61. Minute mit 2:3 in Rückstand. Nikolas Bochno rettete aber zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:3 doch noch einen Punkt für den TSV. „Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteil­ung“, meinte Seibranz’ Trainer Thomas Hess nach Spielschlu­ss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany