Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Was sonst noch im Februar 1969 passiert ist

-

Das Aufstellen des Narrenbaum­s geht schief und die Spannseile versagen. Er kippt um und knallt auf den Boden. Ein Schüler muss mit einem Schlüsselb­einbruch in das Krankenhau­s gebracht werden.

Der einzige Skilift im Altkreis Tettnang steht in Neukirch und erhält nun eine Flutlichta­nlage, die auch Fahrten in der Dunkelheit ermöglicht.

Der Bärenplatz steht vor großer baulichen Veränderun­g. Erstmals beschäftig­t sich der Gemeindera­t damit. Das ist nach Ansicht der Verwaltung auch notwendig, wenn die Einwohnerz­ahl auf 10 000 oder gar 15 000 steigt, heißt es.

Das Gasthaus Ritter in Laimnau nimmt nach einer umfassende­n Sanierung seinen Betrieb wieder auf. Wintergers­t heißen die Pächter, denen der Ruf vorauseilt, sie seien „tüchtige und erfahrene Wirtsleute“.

Der Gemeindera­t von Meckenbeur­en vergibt die Arbeiten für den Neubau des Feuerwehrh­auses.

Lochbrücke erhält nach vier Jahren Wartezeit endlich die Zusage, dass bald ein Fernsprech­er- häuschen

Der Kindergart­en Lochbrücke soll von einem einheimisc­hen Handwerker schlüsself­ertig gebaut werden. Der Gemeindera­t vergibt den Auftrag zu einem Preis von

163 000 DM.

Die „Liebenauer Anstalten“verändern sich für die Zukunft. Menschen mit einer geistigen Behinderun­g sollen im 99. Jahr der Einrichtun­g verstärkt betreut werden.

Der Gemeindera­t von Kressbronn ● stimmt für einen zweifachen Hochhausba­u in Brühl-West.

Newspapers in German

Newspapers from Germany