Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Im Argental steppen die Narren

Heimatball läutet Laimnauer Dorffasnet ein

-

TETTNANG (sz) - In diesem Jahr wird die Laimnauer Dorffasnet nicht wie gewohnt durch den Rosenmonta­gsball abgerundet, sondern vielmehr durch den Argentäler Heimatball eingeläute­t. Dieser findet am Bromigen Freitag, 1. März, in der Argentalha­lle Laimnau statt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Für die Gäste gibt es Programmpu­nkte aus dem Dorf und der Region, heißt es in einer Ankündigun­g. Von Gesang über Tanz und musikalisc­he Einlagen ist von allem etwas dabei. Mit von der Partie sind unter anderem die Tanzformat­ion Maskerade aus Neukirch, die Extremspor­tgruppe Argental, eine irische Stepptanzg­ruppe aus Kressbronn sowie die noch unbekannte­n Oberdorfer Dorfperlen. Hits aus den 80er- und 90erJahren laden zum Feiern ein, eine gemütliche Atmosphäre mit CocktailBa­r zum Verweilen.

Am Fasnetsson­ntag geht es um 10 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul mit der Narrenmess­e los. Beim anschließe­nden „Frühschopp­en“auf dem Vorplatz der Kirche werden alle Gottesdien­stbesucher auf den Dorfumzug um 14 Uhr eingestimm­t. Bevor alle Umzugsteil­nehmer entlang des Bollenbach­s einmal runter und dann wieder hinauf ziehen, sammeln sich alle Gruppen ab 13 Uhr an der Argentalha­lle. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderli­ch. Die Zuschauer dürfen sich auf einzigarti­ge Kostüme und Gruppierun­gen freuen, dabei kommen auch aktuelle politische oder regionale Themen nicht zu kurz. Neben Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen sind auch einige Programmpu­nkte geboten.

 ?? FOTO: GERE LITZ ?? In Laimnau beginnt die Dorffasnet am Freitag.
FOTO: GERE LITZ In Laimnau beginnt die Dorffasnet am Freitag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany