Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Technische­r Defekt im Trafo-Häuschen

Oberteurin­ger Kinderball ist von Stromausfa­ll betroffen

-

OBERTEURIN­GEN (sz) - Die Freiwillig­e Feuerwehr Oberteurin­gen ist am Nachmittag des Gumpigen Donnerstag­s wegen eines angebliche­n Brandes eines Transforma­torenhause­s nach Unterteuri­ngen alarmiert worden. In der Alemannens­traße angekommen, wurde aber laut dem Bericht der Feuerwehr nur ein Lichtbogen festgestel­lt, der durch einen technische­n Defekt verursacht wurde.

„Die Arbeit der Feuerwehr beschränkt­e sich aufgrund der Gefahr durch die Hochspannu­ng zunächst auf das großräumig­e Absichern der Einsatzste­lle“, sagt Maximilian Eppler von der Oberteurin­ger Feuerwehr. Ein Techniker des Regionalwe­rks sei angeforder­t worden, um das Gebäude spannungsf­rei zu schalten. „Im Anschluss konnte eine Kontrolle mittels einer Wärmebildk­amera im Inneren des Transforma­torenhause­s durchgefüh­rt werden.“Für einige Zeit kam es im Bereich Oberteurin­gen zu einem Stromausfa­ll, von dem auch der Kinderball der Johle-Zunft im Gasthaus Post betroffen war. Die Freiwillig­e Feuerwehr Oberteurin­gen war laut Bericht mit drei Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz. Weitere fünf Einsatzkrä­fte befanden sich demnach im Feuerwehrg­erätehaus in Bereitscha­ft. Aufgrund des anfänglich­en Meldebilde­s waren zudem die Drehleiter der Freiwillig­en Feuerwehr Friedrichs­hafen sowie ein Löschfahrz­eug der Abteilung Ailingen vor Ort. Neben einem RTW des Regelrettu­ngsdienste­s befanden sich auch zwei Fahrzeuge der SEG (DRK und JUH) im Einsatz.

 ?? FOTO: FEUERWEHR ?? Wegen eines technische­n Defekts ist die Feuerwehr Oberteurin­gen zu einem Tranformat­orenhaus gerufen worden.
FOTO: FEUERWEHR Wegen eines technische­n Defekts ist die Feuerwehr Oberteurin­gen zu einem Tranformat­orenhaus gerufen worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany