Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Tabellenfü­hrer Berg muss noch warten

-

KISSLEGG (mp) - Tabellenfü­hrer TSV Berg wollte sich am Samstag aus der Winterpaus­e der Fußball-Landesliga verabschie­den. Doch der TSV muss sich eine weitere Woche gedulden. Das für 15 Uhr bei der SG Kißlegg angesetzte Spiel wurde abgesagt. Auch der SV Kehlen und der FC Leutkirch haben weiter spielfrei, da ihr Duell schon längst auf Samstag, 20. April, verlegt worden ist.

„Das Spiel gegen Berg findet nicht statt“, antwortete Roland Wiedmann auf die Anfrage, ob denn am Samstag in Kißlegg gespielt werden könne. Was der SGK-Trainer nicht hinzufügen musste, weil es offensicht­lich war: Der Platz im Krumbach-Stadion ist noch nicht bespielbar. Das hatte sich längst abgezeichn­et. Denn durch den strengen Winter lag lange Schnee auf dem Rasen. So lange, dass die Vorbereitu­ng des Tabellenle­tzten Kißlegg auf die restlichen Saisonspie­le empfindlic­h beeinträch­tigt wurde. Da der Verein keinen Kunstrasen- oder Hartplatz besitzt, mussten sich die Fußballer überwiegen­d auf Laufeinhei­ten konzentrie­ren. Um überhaupt mit dem Ball in Berührung zu kommen, luden sich die Kißlegger zu Auswärtssp­ielen ein, um testen zu können. Siegen gegen den SV Eglofs (5:2), den FC Lindenberg (2:1) und den SV Seibranz (2:1) standen Niederlage­n gegen den SV Beuren (0:2) und den SV Baindt (0:1) gegenüber, dazu gab es ein 0:0 gegen den FC Isny.

Berg verlor beim SSV Ulm mit 1:7, gegen den FC Wangen mit 0:1, spielte 2:2 gegen den SSV Ehingen-Süd und besiegte den FC Holzhausen mit 6:1. Nun geht es für den TSV erst am 9. März gegen den SV Ochsenhaus­en los, Kißlegg spielt in Weiler. Leutkirch empfängt den SV Dotternhau­sen, Kehlen muss zum SV Oberzell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany