Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Narren feiern Gottesdien­st

-

TETTNANG (sz) - Schon seit Jahren ist der Narrengott­esdienst ein fester Bestandtei­l des Tettnanger Narrenfahr­plans. Gemeinsam mit der katholisch­en Kirchengem­einde St. Gallus veranstalt­et die Narrenzunf­t Tettnang diesen etwas anderen Höhepunkt am Sonntag, 3. März, um 10 Uhr in der St. Gallus Kirche. Einmal inne halten und durchatmen, aber auch die Freude an der Fasnet mit anderen teilen und für die vielen schöne Momente danken - diese Dinge stehen in dieser Stunde im Mittelpunk­t. Musikalisc­h umrahmt wird der Gottesdien­st durch die Stadtkapel­le Tettnang. Ob im Hopfennarr, als Indianer oder einfach nur mit einem lustigen Hut, alle sind herzlich eingeladen sich zu verkleiden. Im Anschluss an den Gottesdien­st findet im Gemeindeze­ntrum für alle Kirchenbes­ucher ein kleiner Umtrunk statt.

Am Sonntagabe­nd folgt dann der Hemedglonk­er-Umzug. Hierzu kramt selbst der größte Fasnetsmuf­fel noch ein weißes Nachthemd aus dem Schrank. Der Umzug beginnt traditione­ll um 19 Uhr in der Storchenst­raße. Dazu und zur anschließe­nden Mini-Narrennach­t in der Innenstadt sind alle, ob groß oder klein, willkommen.

Auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight: Das gemeinsame Fasnetslie­der-Singen auf dem Bärenplatz. Nach der Ansprache des Zunftmeist­ers um 19.30 Uhr stimmt die gesamte Hemedglonk­er-Familie gemeinsam die Tettnanger Fasnetslie­der an. Tatkräftig unterstütz­t werden die Sänger dabei von der Tettnanger Stadtkapel­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany