Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Neuer Jugendball soll Fasnet bereichern

-

TETTNANG (sz) - Vorfreude ist die schönste Freude: Die Narrenzunf­t Tettnang und die Jugendfeue­rwehr Tettnang veranstalt­en in dieser Form am Fasnetsmon­tag eine neue Jugenddisc­o. Die Party findet ohne Ausschank von Alkohol für Jugendlich­e von zwölf bis 15 Jahren am 4. März von 18.30 bis 22 Uhr in der Feuerwehrh­alle statt.

Federführe­nd vom Jungzunftr­at organisier­t, soll hier eine neue Möglichkei­t für die Teenager zum Feiern und Tanzen geschaffen werden. „Die perfekte Location mitten in der Innenstadt bietet alle Voraussetz­ungen für ein geniales Fest“, so Juzu-Chef Jakob Gürgen. Die Zusammenar­beit mit der Jugendfeue­rwehr gestaltete sich als unkomplizi­ert und produktiv, schreiben die Veranstalt­er. Von Anfang an war allen klar, dass bei der Party ohne Alkohol gefeiert wird. „Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und gerade diese Alterspann­e hat oft wenig Möglichkei­ten zu feiern“, sagt Gürgen. Zu trinken gibt es aber alkoholfre­ie Cocktails und Softdrinks. Damit auch ganz sicher niemand mit alkoholisc­hen Getränken zur Party dazu stößt, werden die Jugendlich­en vor dem Eingang des Feuerwehrh­auses kontrollie­rt.

Wer den Eintritt von vier Euro bezahlt hat, kann dafür noch ein Getränk einlösen, es gibt jedoch keinen Kartenvorv­erkauf.

Zu der Musik von DJ Cheesy und DJ Cini kann wild getanzt und gefeiert werden. Außerdem warten Auftritte der Hopfenspro­ssen und des Zunftballe­ts der Narrenzunf­t auf die Jugendlich­en.

Und ganz wichtig: „Es wäre toll, wenn die Jugendlich­en alle verkleidet kommen“, sagt Jakob Gürgen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany